Zum Inhalt springen

Partner

Flensburg und Umgebung- Stoffe ?


nenny1988

Empfohlene Beiträge

guten Morgen,ich werde im Juli einige Zeit an der Ostsee:) verbringen und stöbere gern in neuen Stoffläden. Kennt ihr da interessante Quellen in der Nähe von Flensburg?

Danke und Grüße von nenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nenny1988

    2

  • pelle-1969

    1

  • Gerda-Marie

    1

  • luischen110

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Guten Morgen Nenny,

 

direkt in Flensburg gibt es Karstadt (mit einer sehr bescheidenen Auswahl), den Stoffladen "Der Stoff" und dann noch Fadenwerk in der Holmpassage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nenny!

Ich wohne in Flensburg und weiß Bescheid. :D Mit Stoffläden sind wir hier leider nicht sooo gesegnet...

 

Also, der "Standardstoffladen" ist in der Angelburger Straße 55, da gibt es aber tendenziell eher trutschige Stoffe. Wobei sie langsam aufstocken mit Amy Butler und Kaffe Fawcett, aber Jersey kann man fast vergessen. Ein bisschen uni, dann hört´s auch schon auf.

 

In Freienwill (mit dem Auto ca. 15 Minuten) gibt es "Das kleine Stoffparadies", wirklich winziger Laden, aber nette Auswahl an Jerseys und Patchwork.

 

In der Flensburger Innenstadt gibt es "Fadenwerk", in der Holmpassage, seeehr schöner, aber leider teurer Laden mit viel Webware, aber auch ein bisschen Jersey.

 

Naja, die obligatorische Karstadt-Stoffabteilung gibt es hier auch in der Innenstadt, aber die finde ich nicht empfehlenswert.

 

Falls du am 8.7. im hohen Norden bist, lohnt sich vielleicht ein Ausflug in die Landeshauptstadt Kiel (1h Autofahrt), da ist nämlich Stoffmarkt ab 11 Uhr. Wenn du "Stoffmarkt Kiel" googelst, findest du alle Infos.

 

Du wirst ja vielleicht auch mal einen Abstecher nach Dänemark machen, so nahe an der Grenze. Etwa eine halbe Stunde mit dem Auto fährt man zu Stof2000 in Aabenraa (Apenrade), da gibt es dann noch schöne skandinavische Stoffe. Die haben auch schon Ausverkauf. ;)

 

Einen Ausflug wert ist auch immer Husum an der Nordsee (ca. 45 Minuten mit dem Auto), und wenn man schon mal auf dem Weg ist, kann man ja einen Zwischenstopp in Viöl machen - da fährt man sowieso mitten durch. In "Bärbel´s Stoff-Ecke" gibt es wunderschöne Jerseys, sie ist eingedeckt mit Hamburger Liebe und Lillestoff. Unbedingt die Öffnungszeiten beachten, sie hat auch eine Homepage.

 

Damit dürften dann deine Ferien auch schon voll sein, oder? :p

 

Ich wünsche dir ganz viel Spaß an der Förde und vor allen Dingen gutes Wetter!

Liebe Grüße,

die Flensburgerin Luischen110 :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nach Husum fahren solltest, kannst du auch ein Stückchen weiterfahren nach Friedrichstadt. In der Prinzenstr. 23 gibt es einen hübschen Patchwork-/Wollladen, nennt sich, glaub ich, Dittmar's Stoffhaus. Da hab ich leider schon viel zu viel Geld gelassen ;), wenn wir bei unseren Freunden in Schleswig zu Besuch waren.

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, diese Frage hätte ich wohl im April auch schon mal stellen sollen...Freienwill war direkt vor meiner Haustüre...in der Holmpassage ist ein sehr schöner Pw-Laden...auf dem Weg von Flensburg nach Niebüll habe ich im Vorüberfahren in Leer auch noch einen Stoffladen gesehen, sah ganz interessant aus...in Husum gibt es ja auch einen Pw-Laden, gefällt mir gut...und mein Geheimtipp in Husum ist ein Raumausstatter mit gut gefüllter Restekiste...

 

lg

birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke an alle- da werde ich mal schauen zu welchen Läden ich es schaffe. Soll ja nur ein kleinerer Bummel werden und da haben die meisten von euch recht: Flensburg ist nicht grade das Stoffparadies. Aber manchmal findet man ja was ganz unverhofft.

danke und liebe Grüße,nenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...