Zum Inhalt springen

Partner

neue aurora 430, erste probleme...


udo Bö.

Empfohlene Beiträge

na da werde ich wenigstens meinen ärger los...

 

guten abend!

 

habe seit donnerstag eine neue aurora 430. hab schon ein super projekt (handtasche) beendet, ohne probleme. stand einen tag ruhig und heute macht sie zicken. transportiert mehrere lagen stoff nicht, ist total laut - hackt sozusagen richtig, zieht ziernähte und overlockstich zusammen und ich kann nicht beenden was ich begonnen habe :mad::mad:

 

gleiches nach mehrfacher fadenspannung korrektur - oben/unten, nadelwechsel, reinigung von transporter und greifer (nach wieder einsetzen probleme mit dem schließen des Verschlussbügel des Greiferbahndeckel), erster ölung - dem komplettprogramm. einige stiche leise, dann wieder laut... aber alles verriegelt... ich hab jetzt gefrustet aufgegeben. und lasse mir morgen hoffentlich von der fachfrau sagen, dass ich einen kleinen kniff vergessen hab - denn der fehler sitzt ja meist vor der maschine, bzw dem computer...

 

immer langsam mit den jungen pferden.......

 

aus dem freudigen nähmaschinenhimmel in die grummelhölle gefallen ;)

udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • udo Bö.

    4

  • Ulla

    2

  • karin1506

    1

  • Nachtschwaermer

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

ich klopfe grad dreimal auf meinen holzkopf - toi toi toi - ich hab ja schon vieles und nagelneu gekauft, auch naehmaschinen. und meine 450 gerade im fruehjahr - aber bisher hat bei mir immer alles einwandfrei funktioniert.

 

ist doch richtig saublöd, sowas, oder?:mad::mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, wirklich doofe Situation!

 

Vor allem, weil du ja offensichtlich schon "alle Register gezogen" hast und ganz viel Schrauber-Arbeit ausprobiert hast.

 

Mir fällt da auch nix anderes ein wie: ab damit - direkt zum Händler. Vielleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit, die sofort gemacht werden kann oder ein Trick, der in deiner Sammlung noch fehlt.

 

Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mal vorsichtig, hast du die Unterfadenspule richtig rum drin?

 

ich gehen von aus, da das ding neu ist hab ich sogar mit dem oberfaden einfädeln nochmal begonnen ab foto in der anleitung - und den einzulegen ist ja eigentlich idiotensicher... das selbe dann auch unten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als erstes kurbelst Du alles auf die Position zurück, die die Stellen vorher hatten und dann nimmst Du eine neue Nadel, tust einen Tropfen Öl an den Greifer und fädelst neu ein:

tut sie es dann -> freuen

tut sie es nicht -> ab zum Händler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sie tut wieder , hat eigentlich die ganze zeit getan... das hacken kam vom garn, das bei meiner alten keinerlei schwierigkeiten gemacht hat... also, in zukunft nicht nur ölen, ausputzen und nadelwechseln, sondern auch ein anderes garn verwenden...

 

danke an alle!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...