Zum Inhalt springen

Partner

Bernette sew & go 8


Jule2012

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    2

  • Klaus_Carina

    2

  • Jule2012

    2

  • Bineffm

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Bernette ist eine Marke von aber nicht hergestellt von Bernina.

 

Schätze ein Zeng Hsing, sieht auch so aus, so ähnlich wie meine Carina Professional, die allerdings 206 Stiche und einen großen Anschiebetisch im Lieferumfang bei unter 300€ VK hat (und nach ersten Auseinandersetzungen inzwischen sehr willig alles mitmacht, was ich will und kann).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das ist ja ein ganz schöner Preisunterschied!

Ich habe mir die Carina jetzt mal angesehen und die ist ja wirklich fast identisch.

@ Klaus Carina: Wie breit ist denn da der Stoffdurchgangsraum?

LG Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne weder die eine noch die andere Maschine - aber ich kann jetzt nicht finden, dass die beiden Maschinen sich ähnlich sehen? Und auch die Beschreibung liest sich für mich jetzt nicht so, dass das "gleiche" Maschinen sind - außer alle computergestützten Maschinen sind "gleich" und alle modernen Nähmaschinen sehen "gleich" aus :D .

 

Und selbst wenn die Maschinen äußerlich identisch sind und aus dem gleichen Werk kommen - muss das nicht hießen, dass sie tatsächlich gleich sind - ein Teil der Auftragsfertigung kann zum Beispiel die (durchaus unterschiedliche) Vorgabe von Fertigungstoleranzen sein...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon, daß ich die Carina Professional jetzt auf der Seite von Carina nicht mehr finden kann (man da also wohl auf den Gebrauchtmarkt angewiesen ist) sehe ich auch keine große Ähnlichkeit.

 

Zumindest hat sie nicht die typischen Anzeichen wie identische Gehäuseform und gleich angeordnete Bedienelemente.

 

Es sind beides Nähmaschinen, aber eine spezielle Ähnlichkeit sehe ich da auch nicht. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Maschine hat einen Nachfolger, heißt jetzt Carina Premium 2.0 -

( es gibt ja auch noch andere von "Carina" )

und ich habe nicht behauptet, dass das identische Maschinen sind. :D

 

Nur sollte doch logisch sein, dass die Bauteile solcher Maschinen, die

im gleichen Zielgruppen Segment sind, nur speziell für diese eine Serie gefertigt werden, ;)

sondern Massenprodukte sind. Und man findet im internet jede Menge Info dazu, wer was wo wirklich produziert - einfach mal suchen.

 

 

Der Durchlass bis zur Füsschenstange (Danke Josef): 13,5cm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat schon jemand mit der o.g. Nähmaschine Erfahrungen? Die Beschreibung liest sich ja gut.

 

;)Beschreibungen lesen sich im allgemeinen gut, man möchte das Produkt ja verkaufen, da schreibt also keiner dazu: "Die Maschine kann kaum was und ist schwierig zu handhaben.";)

 

Falls du dir die Maschine kaufen möchtest, dann nähe sie irgendwo Probe, bzw. sollte das nicht möglich sein, dann eben nur wenn man die Maschine auch zurücksenden kann, nach einem Probenähen zu hause. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur sollte doch logisch sein, dass die Bauteile solcher Maschinen, die

im gleichen Zielgruppen Segment sind, nur speziell für diese eine Serie gefertigt werden, ;)

sondern Massenprodukte sind.

 

Autobatterien und viele andere Basisteile für Autos werden teilweise auch nur von einer sehr beschränkten Anzahl an Firmen hergestellt.

 

Deswegen sind trotzdem zwei Autos mit der gleichen Batterie nicht identisch.

 

Genausowenig wie zwei Laptops mit der gleichen Lichtstreufolie im Display. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...