Zum Inhalt springen

Partner

Tisch für 6600P


cordetta

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hat Eine /Einer von Euch Erfahrungen zu dem Tisch, in den man die Janome 6600 P einlassen kann? Schön ist er ja nicht, aber zum quilten würde ich die Option doch ganz nett finden, weil ich mit mit dem Anschiebetisch immer total die Schultern verkanddel...

Vielen Dank schonmal,

LG cordula

 

 

***edit: Bitte Forenregeln beachten und den Bereich, in dem Händler zu ihren Blog linken können! ***

Bearbeitet von Hobbyschneiderin-geloescht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cordetta

    2

  • Karla A.

    1

  • ajochem

    1

  • fliederhexe24

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Cordula,

 

also ich hab die 6600 mit dem Tisch und bin begeistert.

Das ist absolut meine Arbeitshöhe und da ich ein Bandscheiben-Problem habe, kann ich jetzt stundenlang an der Maschine sitzen und alles geht gut.

 

Ich finde, dass der Tisch gerne etwas größer sein könnte, aber das Problem hat man ja irgendwie immer beim Quilten von großen Teilen ;o))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deine Nachricht,

leider kann ich hier den Tisch nicht live ansehen und so auf blauen Dunst bestellen finde ich etwas heikel. Aber vielleicht habe ich auf der handmade Glück und ein Händler hat die Maschine samt Tisch dabei, dann kann vielleicht mal gucken.

Alternativ könnte mir vielleicht mein Schwager in meine Platte eine Aussparung sägen, aber ich habe ein bißchen Angst, das man bei Holz an den Kanten dann doch Unebenheiten hat, die das Nähgut stoppen.

Na mal sehen....

LG cordula

 

 

***edit: Bitte Forenregeln beachten und den Bereich, in dem Händler zu ihren Blog linken können! ***

Bearbeitet von Hobbyschneiderin-geloescht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cordula,

 

wenn Du magst, gib`mir in einer PN Deine mail-Adresse, dann schicke ich Dir ein "Life"-Foto von meinem Tisch. Ich bin übrigens sehr zufrieden; allerdings bin ich keine Quilterin. Deine Alternative, einen Ausschnitt in eine Arbeitsplatte zu sägen, habe ich (mein Mann:D) für die Ovi erprobt. Nach den Jahren hat sich herausgestellt, dass die Plattenstärke von 3 cm für die Geamtlänge der Arbeitsplatte von 1,60 m doch etwas zu wenig ist. Es hat sich ein leichter Durchhänger entwickelt, der mich allerdings beim Nähen nicht stört -nur optisch. Irgendwo in der Galerie war auch noch ein Foto - noch ohne Durchhänger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich bin von dem Teil begeistert und habe ihn immer dran.

Das Nähen ist angenehmer und der Stoff zieht nicht so unter der Nadel weg, wenn er flutschig oder schwerer ist.

 

Wenn er nicht bei meiner Maschine dabei gewesen wäre, ich würde ihn mir immer wieder kaufen.

 

Liebe Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...