Zum Inhalt springen

Partner

Stoffekauf in München


isi278

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

morgen ist es endlich soweit-ich fahre nach München:D :D :D !

 

Die schönste Stadt überhaupt (für mich:p ) Nun hätte ich da ein bischen Zeit und würde gerne die Stoffgeschäfte dort abklappern. Ich habe hier im Forum schon gesucht aber es scheint als sei München ein Stadt ohne Stoffladen :eek: .

Das kann doch nicht sein, oder doch!

Also wo kann ich Stoffe und Zubehör in München kaufen? Freue mich über jeden Tip!

 

Liebe Grüße

ISI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charliebrown

    2

  • yasmin

    1

  • exclusive-stoffe Sabine Ge

    1

  • isi278

    1

Hallo Isi,

über die Suche "Stoffgeschäfte München" müsstest du einiges finden!

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ISI,

 

gib doch mal "München" in die Such-funktion ein, da wurde schon eine Menge zu geschrieben.

In meinen Augen findest du alle guten Angebote in Fußlaufweite vom Marienplatz. Da wären zum einen der Pfaff-Laden am Färbergraben (findest du in einer Seitenstraße in der Fußgängerzone), da gibt es ein gutes Sortiment an Nähzubehör. Dann gibt es in einer Seitenstraße vom Kaufhaus Beck einen kleinen Knopf- und Nähzubehör-Laden, der ist auch ganz nett.

Unbedingt einen Besuch abstatten solltest du dem Laden "Quilt & Textilkunst" am Sebastiansplatz, das ist hinter der Schrannenhalle. Der Laden ist echt sehenswert, da musst du die Geldbörse gut festhalten :p

 

Zum Stoffe kaufen ist der Karstadt Oberpollinger am Stachus prima, oben in der 4. Etage gibts eine riiiesige Auswahl an Bekleidungsstoffen! Deko-Stoffe findest du dagegen in dem Karstadt-Haus am Dom. Naja, und wenn die Auswahl dann noch nicht groß genug war hat auch der Hertie noch eine nette Stoffabteilung (vorsicht, da gibts zwei Abteilungen, einmal Deko und einmal Bekleidungsstoffe, und die beiden liegen nicht grade nahe beieinander).

 

Das wären so die Tipps was München direkt in der Innenstadt so zu bieten hätte, wie gesagt kann man das alles zu Fuss erlaufen. Daneben gibts natürlich noch andere Läden, aber damit hast du wohl schon mal eine Menge vor! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

morgen ist es endlich soweit-ich fahre nach München:D :D :D !

 

Die schönste Stadt überhaupt (für mich:p )

 

 

das freut mich als Münchner zu hören.

 

Ich wünsche dir viele schöne Eindrücke von München ;) .

 

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich kann mich Sina nur anschließen. Oberpollinger ist jetzt nach dem Umbau suuuper!! Quilt und Textilkunst ist klein aber sehr fein. Aber kalkuliere nicht zuviel Zeit zum Stoffekaufen ein, sonst siehst du ja nichts von der wirklich schönsten Stadt!! Wenn du Augen und vor allem Ohren weit aufmachst, verstehst du auch, warum es heißt, München ist die nördlichste Stadt Italiens!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Isi,

wahrscheinlich warst du ja schon in München, aber es wurmt mich schon, dass keine von euch die Stoffboutique am Ostfriedhof kennt, an der Tegernseer Landstraße. Die Inhaberin hat ein kreatives Chaos in ihrem Laden, aber den totalen Überblick und hilft bei allen Fragen. Auch ausgefallene Stoffe, auf alle Fälle eine Riesenauswahl!

Viele Grüße und viel Spaß in München

Kleo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber es wurmt mich schon, dass keine von euch die Stoffboutique am Ostfriedhof kennt,

 

das muss dich garnicht wurmen, weil diese Stoffboutique natürlich auch in dem Thread "Wo gibts Stoffgeschäfte in München und Umgebung" steht. Guck hier

an der Tegernseer Landstraße. Die Inhaberin hat ein kreatives Chaos in ihrem Laden, aber den totalen Überblick und hilft bei allen Fragen. Auch ausgefallene Stoffe, auf alle Fälle eine Riesenauswahl!

 

Ich selbst kenne den Laden allerdings nicht von innen, er liegt halt nicht auf meinen Wegen.

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Also ich habe auch noch einen Supertipp:

 

Casa Tessuti in der Nordendstraße (ungefähr Ecke Bauerstraße), der hat neu aufgemacht und hat eine kleine, aber feine Auswahl an hochwertigen Stoffen, zum Teil auch aus Designerkollektionen. Die Beratung ist super, und die Preise sind nicht überkandidelt (man kann auch ganz günstig wegkommen!). Und bei Fragen hilft die kompetente Ladeninhaberin immer weiter. Neben Karstadt Oberpollinger meine neue Lieblingsadresse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...