Zum Inhalt springen

Partner

Vikant Box für eigene Entwürfe ??


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich hätte eine Frage ( Ich bin eine Stickanfängerin, also bitte nicht lachen.)

 

Wenn ich das Vikant Box kaufe, kann ich damit nur Muster aus dem Internet runterladen oder auch die selbstentworfenen und durch einen stinknormalen Scanner in den PC eingescannte Motive auf die leere Karte schreiben ??

Kann mit dem Box die Muster auch bearbeiten ? ( Vergrößern, verkleinern, verschieben usw.)

 

Ich danke Euch voraus.

 

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dorafo

    2

  • Carolina

    1

  • zimtstern

    1

  • zalud

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hai Dora,

 

die Vikant-Box ist ein Kartenlesegerät, das die Stickkarten für deine Maschine beschreiben und auch wieder auslesen kann, ähnlich wie du mit einem CD-Brenner CDs abspielen und brennen kannst - also Hardware.

 

Zum bearbeiten von Stickmustern brauchst du die Software. Entweder gibt es eine von deinem Maschinenhersteller oder halt im Bundle mit der Vikant-Box Embird. Mit der kostenlosen Version kannst du nur Muster auf die Karte schreiben. Willst du dann auch Muster verändern, verkleinern etc. kannst du dir Embird als Grundversion kaufen.

 

Das Erstellen von eigenen Stickbildern funktioniert nicht à la "Bild einscannen, aufs Knöpfchen drücken". Du musst ja der Maschine auch mitteilen, welche Stiche du wo haben willst und welche Flächen in welcher Stichrichtung und Reihenfolge gestickt werden sollen. Dieser Vorgang nennt sich Digitalisieren und ist sehr zeitintensiv, wenn man es erlernen möchte und bis man wirklich brauchbare Ergebnisse erzielt.

 

Aber auch dazu kannst du das Embird-Grundmodul aufstocken, indem du das Digitalisiermodul dazu käufst.

 

Lade dir doch mal die 30-Tage-Version herunter und probiere mal aus, was man alles damit machen kann. Nach Ablauf der Zeit kannst du, wie ganz oben beschrieben, immer noch die Stickmuster (Freebies oder Kaufmuster aus dem Netz) auf deine Karte schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal!

 

Ich habe gerade eine Stickmaschine ( Brother innovis 500 ) gekauft und möchte auch selber mal Stickmuster erstellen. Da ich aber absolut Neuling bin, kenne ich mich nicht aus.

Aus Geldgründen ( Wer kennt das nicht ?) versuche ich eine günstige Lösung zu finden, wie ich alles unter einen Hut kriegen könnte.

 

Übrigens : Wenn ich mir erst eine Vikant Box anschaffe und nachher irgendwann mal pe Design vom Brother - Kann ich die Vikant Box auch mit Brother Software benutzen oder muss ich sie dann wegwerfen ?

 

Wahrscheinlich muss ich die nötigen Sachen Stück für Stück zusammenkaufen ( Eben weil das Geld bei mir nicht so locker sitzt ), bin beim Ebay schon auf der Jagd. Deswegen ist es mir wichtig , dass die unterschiedlichen Teile miteinander arbeiten können und nachher nichts übrigbleibt was Geld gekostet hat und nicht mehr zu nutzen ist.

 

Ich danke Euch voraus für die Anregungen Tipps und Vorschläge.

 

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dora,

Hallo nochmal!

 

Ich habe gerade eine Stickmaschine ( Brother innovis 500 ) gekauft und möchte auch selber mal Stickmuster erstellen. ....

 

Übrigens : Wenn ich mir erst eine Vikant Box anschaffe und nachher irgendwann mal pe Design vom Brother - Kann ich die Vikant Box auch mit Brother Software benutzen oder muss ich sie dann wegwerfen ?

Nein, wegwerfen musst Du sie nicht.

Allerdings ist bei der Brother-Software ein Lese-Schreibgerät dabei, das gleichzeitig als Kopierschutz für die Software dient - ohne diese Box funktioniert die Software nicht.

Andererseits - falls Du die Vikant-Box dann schon haben solltest brauchst Du Dir nicht die Software von Brother zu kaufen sondern kannst Dich für eine andere entscheiden. Die Box übernimmt dann nach wir vor das Übertragen der Muster auf die Stickkarten.

Falls Du Dir allerdings unbedingt und sowieso die Brother-Software zulegen willst und auch gar nie nicht irgendeine Karte eines anderen Herstellers auch nur im Entferntesten nutzen willst - dann wäre die Vikant-Box eine unnötige Ausgabe und das Geld könntest Du Dir für die Software sparen.

Aber wie gesagt - es gibt auch andere Softwarelösungen als Brother

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...