Zum Inhalt springen

Partner

Welche Zeitschrift würdet ihr empfehlen?


elmoeel

Empfohlene Beiträge

Hallo, ihr Näherinnen,

ich bin in der glücklichen Lage, mir ein Abo für eine Nähzeitschrift aussuchen zu dürfen (Geschenk!)

Hierzu mal kurz mein "Nähstatus": Ich bevorzuge eher einfachere Sachen, möchte nicht so "spleenige" Teile (Hosen, T-Shirts oder Jacken/Kleider/Blusen, mal auch ein wenig Deko oder Accessoires. Damenmodelle, Gr. 40/42, leider nur ca. 1,60 m groß.

Ich liebäugele derzeit mit der Knip, weiß aber nicht so genau, ob es z.B. auch eine Ottobre für Damen gibt. Und in welche Richtung geht die Fimi?

Der Preis ist nicht zuletzt auch nicht so gaaaanz unwichtig (falls es da große Unterschiede gibt).

Ihr habt da sicher alle eure Erfahrungen gemacht und wisst, was sie so bieten.

Ach ja, die Burda finde ich nicht so ganz klasse. Diese Schnitte sind mir oft zu ausgefallen. Ausserdem kann ich die auch von jemand anderem schon einsehen.

Wäre schön, wenn ich von euch den einen oder anderen Rat bekommen könnte.

Vielen Dank im voraus

LG Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KleinesLieschen

    2

  • elmoeel

    2

  • Capricorna

    1

  • connylotti

    1

Hallo Elke,

viel werde ich dir nicht helfen können, weil ich "nur" Burda, Ottobre und Diana kenne, aber die Ottobre woman kommt wohl nur einmal im Jahr (ist jetzt ganz neu) - ansonsten ist das eine Kindernähzeitschrift. Die Diana, hm, hab ich mir bisher nur 2x gekauft, ich pass einerseits nicht in die Modelle und andererseits gefallen mir diese auch nicht so gut. Tja und Burda, mit der hab ich angefangen selber Kleider zu nähen, die Beschreibungen fand ich immer ganz gut, aber ich mag deren Aufmachung nicht (mehr) und die Modelle sind nicht mein fall (die Rubensschnitte sehen an mir grauslich aus!).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nach deiner Selbstbeschreibung würde ich auch erstmal zur Knip raten; bei der Ottobre Woman weiss man noch nicht, ob und wie sie weiter erscheint, und die Fimi hat nur Klamotten.

 

In der Knip sind sehr alltagstaugliche Sachen drin, und auch ein bisschen Deko und andere, nützliche Sachen; kommt der Burda am nächsten, nur "bodenständiger", nach meiner Empfindung :)

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Habe die Burda selbst im Abo. Bin eigentlich mit der total zufrieden. Meistens sind echt schöne Sachen drin. Schaue mir meist erstmal die technischen zeichnungen an, da mir die Stoffe oft nicht so gut gefallen.

Habe jetzt auch schon einige Knip zuhause. Sind auch total schöne Sachen drin.

Die neue Ottobre Woman habe ich mir gestern gekauft. Weiß gar nicht was ich zuerst nähen soll.

Die Fimi habe ich hier im Forum bei Rita gekauft, sie hatte noch eine über. Die ist aber noch nicht da.

In der Burda und der Knip sind auch immer schöne Deko-Ideen drin. Die Ottobre woman ist ein reines Nähheft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, mir gefallen die Sachen in der Knip auch meist sehr gut, alltagstauglich... Bumo hab ich gerade gekündigt, ich glaub, ich hab in einem Jahr ein Teil raus genäht...aber das ist ja wirklich reine Geschmackssache. Fimi gefällt mir gut, Burda easy fashion auch... aber die kommen ja nur selten raus - Abo sollte sich ja auch "lohnen" :rolleyes: ... auf die Ottobre Woman bin ich auch mal gespannt, was die so hergibt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr lieben,

also euren guten Ratschlägen und Empfehlungen zur Folge habe ich mich für die Knip entschieden. Ich denke, ich habe da gar nicht so falsch gelegen, von wegen der Alltagstauglichkeit.

Vielen Dank für eure Antworten.

LG

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Knip liegst du sicherlich richtig, denn die Burda kann man ja hier im Geschäft sowieso kaufen, wenn mal was schönes drin ist (oder trotzdem regelmäßig ;) )

Ich liebe die Knip und mit da mit der Paßform fast noch zufriedener als bei Burda, was meine Figur angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Knip ist sicher eine gute Entscheidung gewesen :o

 

Ich habe jetzt 1 Jahr lang die verschiedensten Hefte ausprobiert. Dabei bin ich auch bei der Knip hängengeblieben. Da ist oft etwas sportlichere Alltagsmode drin, weiß nicht wie ich es jetzt so genau beschreiben soll. Burda ist ab und an auch okay, ich konnte mit meinen Heften allerdings noch nicht viel anfangen und bin froh, dass ich mein Abo jetzt gekündigt habe.

 

Gut gefällt mir auch die FIMI, aber die gibts ja nur 2x im Jahr. Die Sachen passen mir auch gut. Easy fashion hab ich auch hier, aber noch nichts draus genäht.

 

Sonst gibt es ja noch die Patrones, da gefallen mir viele Sachen drin. Die, die ich genäht habe passen auch super!

Aber mit der Knip liegst du sicher richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auch ich würde dir ein Knip-Abo empfehlen .... gibts für 1/2-Jahr, dann kannst du es mal ausprobieren.

 

Mein April-Heft ist heute angekommen .... hat wieder tolle Sachen drin :)

 

LG Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naaabend....

Bisher habe ich nur im Urlaub in Holland das Vergnügen mir eine Knip kaufen zu können. Woher bezieht ihr eure Hefte denn. Oder auch so ein Abo. Die Knip, FIMI u. Patrones interessieren mich schon.... Anne aus Bremen hat mir ein tolles Heft geschickt. Brauche mehr davon:D

 

Konny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Knip kannst Du u.a. bei Pumuckl Stoffe, die Fimi beim Scherzkeks abonnieren... hab ich so gemacht, klappt prima :) (ach ne, ich hab die Knippie... nicht die Knip... aber guck mal dort...!!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Elke,

ich beziehe die Knipmode jetzt seit Anfang 2004 und bin mit ihr sehr zufrieden.:)

Es findet sich alles, sprich Basis-Schnittmuster, neuere Trends und recht ausgefallene Schnittmuster wie Anfang 2004. Das Nacharbeiten geht gut auch ohne holländisch zu sprechen. Lies die Anleitungen LAUT vor, glaub mir es geht.

Die Passform ist gut, nicht nur auf Größe 36, sprich ohne ein wenig Rundungen ausgelegt wie die Burda.

Mittlerweile habe ich ein einige der Schnittmuster in meine Standartsammlung aufgenommen und mit kleinen Veränderungen begonnen und es klappt.

einen schönen Tag

Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...