Zum Inhalt springen

Partner

Tante Google sagt dauernd zu mir:


Gisela Becker

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

seit 3 Tagen bekomme ich( immer wenn ich ins Netz gehe) dauernd die Meldung wegen Datenschutz sollte ich mich bei Google anmelden.

Die Meldung läßt sich nicht weg klicken. Ich kann aber auf andere Seiten im Netz.

Kennt ihr die Meldung auch - und was habt ihr gemacht?

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gisela Becker

    3

  • mickymaus123

    2

  • Quälgeist

    1

  • Über60

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo ihr Lieben,

seit 3 Tagen bekomme ich( immer wenn ich ins Netz gehe) dauernd die Meldung wegen Datenschutz sollte ich mich bei Google anmelden.

Die Meldung läßt sich nicht weg klicken. Ich kann aber auf andere Seiten im Netz.

Kennt ihr die Meldung auch - und was habt ihr gemacht?

 

Gruß Gisela

 

Die Meldung schickt Google schon eine Weile und diese Woche gab es in SternTV einen Bericht dazu, unter anderem was man machen und was man besser lassen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

danke für deine schnelle Antwort.

 

Ich habe die Sendung leider nicht gesehen.

Soll man die Finger davon lassen?

 

Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Tante Google zu sehr nervt, dann eine andere Suchmaschine installieren, z.B. DuckDuckGo, Website 'duckduckgo.com'. Sollte für alle gängigen Betriebssysteme, wie Windows, OSX und Linux-Derivate vorhanden sein. Persönliche Einstellungen sind möglich. So viel mir bekannt ist, werden keine Nutzerdaten gespeichert.

Bearbeitet von Über60
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann auch noch 'Startpage' empfehlen als Suchmaschine. Ist schnell und einfach im Browser installiert, zeigt dieselben Suchergebnisse wie bei Google, aber speichert keine Nutzerdaten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die wertvollen Tipps! :super: Ich habe vorhin, wie in dem Stern-Artikel empfohlen, statt Google als Startseite in meinem Firefox-Browser search.disconnect.me eingestellt. So kann ich weiter mit Hilfe von Google (oder einer anderen einstellbaren Suchmaschine) suchen, aber die Suche selbst läuft über diesen Anbieter. Google weiß eh schon viel zu viel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...