Zum Inhalt springen

Partner

Anfänger-Strickbuch


martina66

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt.

Ich suche für meine Tochter(16) ein Strickbuch für Anfänger. Es sollte sowohl Anleitungen als auch gute Erklärungen zum Stricken enthalten. Und das möglichst auch noch jugendgerecht:rolleyes:.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee, im vorraus schon einmal vielen Dank.

Liebe Grüße,

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • martina66

    5

  • charliebrown

    2

  • Gesine

    1

  • Satura

    1

Vorab ich kenne das Buch selbst nicht,

aber ich habe bei amazon Stricken für Anfänger eingegeben, da bekommt man viele Ergebnisse. Man sollte dann die Kundenrezensionen dazu lesen, um ein bißchen Eindruck zu bekommen.

 

Dieses gefiel mir ganz gut nach der Rezension.

 

Bei youtube gibt es übrigens auch tolle Strickfilme für Anfänger.

 

Ich kann mir als Strickerin jetzt nicht vorstellen, wie man es nur aus dem Buch lernt, das ist wahrscheinlich sehr typabhängig.

Am besten wäre es sicher, wenn du deiner Tochter Hilfestellung leisten kannst.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen dank für deine Antwort.

Es geht eigentlich auch eher um jugendlichere Anleitungen wo sie nebenher auch mal nachschlagen kann,wie was gemacht wird.

So in der Art wie das Buch "Sew v. Cath Kidston", das ist sehr schön in der Aufmachung und nebenher wird erklärt wie etwas genäht wird.

LG, Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich werde mal schauen ob ich das Erste Buch noch bekomme. Das scheint ausverkauft zu sein.

Vielen Dank noch mal.

Liebe Grüße, Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob ich das Erste Buch noch bekomme. Das scheint ausverkauft zu sein.

 

Schade.

Hast du schon mal in einer Bücherei nachgefragt. Wir habe bei uns recht aktuelle Strickbücher, die auch für Jugendliche kompatibel sind.

 

Toll finde ich auch diese Brigitte-Modelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

@Charliebrown

Die Seite von Brigitte ist toll, soetwas suche ich, der Schal mit Mütze oder auch das Tuch würden Nina bestimmt gut gefallen. Werde ihr die Seite mal zeigen.

 

Das Strickbuch für Dummies werde ich mir mal in Natura anschauen.

Ich danke euch,

liebe Grüße, Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

für meinen Einstieg ins Stricken hatte ich mir auch das 15-Projekte-Einsteigerprogramm gekauft und kann es nur empfehlen.

Man hat dabei recht schnell schöne Ergebnisse und lernt mit jedem Projekt etwas dazu. Nach wenigen Wochen hatte ich einen Schal, eine Mütze und passende Stulpen dazu.

Mittlerweile (mehrere Pullover und Pollunder weiter) nutze ich das Buch immer noch zum Nachschlagen, weil die einzelnen Teile (z.B. Zopfmuster) sehr schön und ausführlich erklärt sind. Das Buch kann ich also nur empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für eure Antworten. Leider ist das Buch"15-Einsteigerprojekte" nicht mehr zu bekommen. Werde nun sehen das ich im Netz Anfänger taugliche Projekte finde.

Als Nachschlagewerk habe ich ihr jetzt das Buch "Stricken für Dummies" gekauft, es scheint mir ganz gut verständlich erklärt zu sein.

Liebe Grüße,

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...