Zum Inhalt springen

Partner

elastische Stoffe richtig miteinander kombinieren


seenadel_naeht

Empfohlene Beiträge

Ich habe heute ein paar Fragen zur richtigen Kombination von Stoffen.

Ich möchte Shirts für mich nähen, habe mir dafür zwei Interlock-Stoffe von Hamburger Liebe gekauft (Glücksklee - rot und An Apple a Day - lila).

Ich überlege, ob das Shirt vielleicht zu auffällig/bunt wird, wenn ich Körperteile und Ärmel aus dem gleichen Stoff nähe. Beim Glücksklee mag es vielleicht noch gut aussehen. Aber beim Apfelstoff wird es womöglich doch zu viel. Welchen Stoff kann ich nun für die Ärmel nehmen? Ich bin der Meinung, dass es auch Interlock-Stoff sein müsste, da 'normaler' Jersey in der Regel ja viel dünner ist. Wer kann mir da von seinen Erfahrungen berichten?

 

Danke und liebe Grüße,

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • seenadel_naeht

    2

  • Capricorna

    1

  • Kasi

    1

  • sticki

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn du die Ärmel aus einem dünneren Stoff machst würde ich jetzt kein Problem sehen.

Und ich denke man kann auch nicht pauschal sagen "normaler" (was ist das für dich?) Jersey ist jetzt immer dünner...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Ärmel können ruhig aus dünnerem Stoff sein. Dumm fällt es nur wenn der Ärmelstoff deutlich schwerer ist. Woher ich das weiß? Sagen wir so, ich war froh dass es ein Kindershirt war und eh nicht lange getragen wurder weil der Zwerg schnell gewachsen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde ja grundsätzlich kein Problem darin sehen, ein komplettes Shirt aus bedrucktem Stoff zu machen (kann man so schließlich auch kaufen, und denk mal an Desigual!), aber es kann natürlich etwas "edler" aussehen, wenn man bedruckt mit einfarbig kombiniert... :) (je nach Farbwahl)

 

Interlock ist mEn oft dicker als ein Single Jersey, von daher würde ich dabei bleiben; dünner ist aber auch kein Problem. Die Farben sollten gut zusammen passen; das ist immer das größere Problem, finde ich; abgesehen von Schwarz oder Weiß als Kombistoff.

 

Wenn du den Halsausschnitt auch mit dem uni Stoff einfasst, kann ich mir das auch sehr schön vorstellen; wäre das noch eine Idee? :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Antworten!

 

@sticki: mit "normaler" Jersey meine ich Single Jersey, der ja nicht so fest wie Interlock ist

 

@Kasi: Ja, ich hatte eben auch die Befürchtung, dass die Ärmel dann vielleicht 'schlabbern', weil der Stoff so dünn ist. Da hat mir Dein Beitrag jetzt wirklich sehr weitergeholfen - ich werde mich auch bei den Ärmeln für Interlock entscheiden.

 

@Capricorna: Ja, ich wollte es etwas 'edler' und daher nicht zu bunt. Nun muss ich 'nur' noch den passenden Interlock finden. Das wird wirklich sehr schwer.

 

Liebe Grüße,

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...