Zum Inhalt springen

Partner


Sunset1407

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich bin auf der Suche nach einer Software, wo ich selbst Taschen designen kann. Bisher habe ich nur Software für Kleidung finden können, oder vorgefertigte Schnitte, wo ich nur die Größe ändern konnte.

Ich möchte aber selbst Taschen designen am PC und nicht per Hand, da es von Hand sehr aufwändig ist.

 

Unter der Rubrik "Schnittmuster Software" konnte ich nichts brauchbares finden.

 

Ich würde mich freuen wenn Ihr vlt. einen Tipp habt.

 

 

Lieben Dank schon mal vorab:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    1

  • ju_wien

    1

  • Sunset1407

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin,

 

an spezieller Taschen-Software kenn ich nur das Wild Things von Wild Ginger, aber das ist das, was du auch meinst, oder? Da kann man nur die vorgegebenen Sachen ändern.

 

Meinst du, dass du eine Software haben willst, mit der du am Rechner zeichnen willst, so wie jetzt mit Stift und Papier? Das wäre eine mit CAD-Funktion. Es gibt spezielle SM-SW, die das kann, die ist aber etwas bis sehr teuer.

Eine kleine Übersicht über verschiedenen SW habe ich mal hier verlinkt:

Kerstins Schneider-Links

 

Ich glaube, CorelDraw und ähnliche Grafik-Programme wie Illustrator & Co. (alle, die mit Vektorgrafiken umgehen können) wären grundsätzlich auch für sowas geeignet, damit habe ich mich aber nicht auseinandergesetzt.

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur zum verständnis: suchst du eine software, mit der du taschen so zeichnen kannst, wie sie fertig aussehen sollen? (also zum zeigen für potentielle interessenten, werbematerial usw)

 

oder suchst du eine software, mit der du die schnitte für die taschen zeichnen kannst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...