Zum Inhalt springen

Partner

Abendkleid - Zutaten ?


Nadelschnegge

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich letzte Woche von Tini den dunkelblauen Satin bekommen habe und das Futter auf dem Stoffmarkt in Frankfurt gekauft habe, ist heute auch endlich der Schnitt "Neue Mode V23133" angekommen. OK, ich wusste, ein RV fehlt noch (die Länge war mir vorher leider nicht bekannt), das ist auch nicht das Problem.

 

Aber bitte schön:

Wo bekomme ich "Corsagenband / Stäbchenband"??? Was ist das??? :confused:

Und was ist "Näheinlage"??? Wo gibt's so was??? :confused: Ich kenne nur Vlieseline-Einlagen zum Einbügeln in verschiedenen Stärken. Hier wird aber ausdrücklich von "Näheinlage" geschrieben zur Verstärkung an den Kanten des Oberteils.

 

Es wird nun mal mein erstes Abendkleid. Muss ich das alles auch schon in das Probemodell aus Nessel einarbeiten??? :confused:

 

Ich weiß, irgendeine/r von euch kann mir Tipps geben :rolleyes:

 

Ciao

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nadelschnegge

    2

  • Sew

    1

  • rothaarige Hexe

    1

  • sticki

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Antje,

 

von der Verwendung von Stäbchenband (festes Plastikband zum Verstärken einer Corsage) würde ich Dir abraten. Ich habe einmal damit gearbeitet, und das Zeug hat sich beim ersten Tragen total verzogen und verbogen (unumkehrbar!). :banghead:

 

Ich kaufe mir inzwischen Miederfedern aus Metall in der entsprechenden Länge. Die bekommt man, wenn man danach fragt, billig im Sanitätshaus. Gibt es aber - glaube ich - auch per Online-Shop, ich weiß aber nicht mehr, wo.

 

Gruß

Judith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:stups: hat noch jemand einen Tipp???

 

@ Sticki: bei K&M-Versand kann ich nur "ganze" Stückzahlen eingeben. Von der Näheinlage benötige ich jedoch nur 0,30 m, vom Stäbchenband 1,25 m.

 

Bitte meldet euch, wenn ihr noch irgendeinen Online-Shop kennt, der so etwas führt (das eine und/oder das andere), gerne auch per Privater Nachricht.

 

Danke

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...