Zum Inhalt springen

Partner

Korsett mit Ärmeln !?


fusselfass

Empfohlene Beiträge

Ich nähe gerade an einem Korsett und möchte unbedingt Ärmel daran oder dazu oder ... :confused:

 

Wer Ideen oder Vorschläge hat, wie ich das GANZE richtig nett umsetzen kann, hilft mir bitte weiter!

 

Meine Wünsche => es sollten Trompetenärmel werden und die Schultern sollten frei bleiben ... Oberarmstulpen gingen sicherlich, wären aber für mich persönlich nur die letzte Möglichkeit.

 

Ich hoffe auf INTERESSANTE Anregungen von euch...

 

Grüße ubidu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • fusselfass

    3

  • Mina

    2

  • Mrs.Fiend

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Schau dir mal diesen Schnitt von Vogue an:

 

V2880

V2880.jpg

 

Das Kleid hat als Unterkonstruktion ein korsettähnliches Oberteil mit Spiralfederstahl - auch die Träger sind damit durchzogen, damit sie da bleiben wo sie sollen und nicht herunter rutschen.

Sowas könntest du als Ausgangspunkt nehmen und dann an solche Träger deine Trompetenärmel dran machen. Aber Achtung, mit diesen Trägern kann man die Arme nicht mehr sehr weit hoch heben (dreimal darfst du raten, woher ich das weiss ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ... genau so in der Art hatte ich mir das gedacht :)

Kleid sieht sehr hübsch aus! Und hoch sollen die Ärmel ja auch gar nicht ;)

 

Da ich aber überhaupt nicht mit fertigen Schnitten arbeiten kann - ich muss die pausenlos verändern und abändern und so weiter, so das ich eigentlich gar keine mehr kaufen mag :p Und ich wollte mich bereits am Wochenende ans weitermachen setzen.

Kannst du mir vielleicht kurz noch sagen wie du das mit den Spiralstahl in den Ärmeln gemacht hast - hast du die von der Unterkonstruktion durch bis nach ober und rum und wieder runter ... oder neu oben Tunnel angesetzt?

 

Ich hoffe meine Ausführung war jetzt irgendwie logisch :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh... *überleg*

Das ganze war gedoppelt und innen zwischen Innenfutter und Korsettstoff sind die Stäbe drin, allerdings mit Tunneln fixiert - sie sind weder von innen noch von aussen zu sehen, weil es so viele Stofflagen sind. Allerdings waren diese Träger direkt am Oberteil dran, kein Extra-Schnitt-Teil.

 

Schau mal hier, ich hatte damals einen WiP gemacht, ein bischen was dazu kann man sehen.

Beitrag 34 zeigt das ganze im Probestoff, ab Beitrag 69 ist es der richtige stoff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst du die Ärmel unbedingt am Korsett? Wie hoch geht dein Korsett? Halbbrust, Überbrust...?

 

Ich finde ein Korsett trägt sich angenehmer mit einem engen Oberteil darunter. Ist auch Materialschonender für Haut und Korsett. Man schwitzt es dann auch nicht voll. Deshalb würde ich für mich ein separates Oberteil nähen. So könnte ich das Korsett dann auch mal ohne die Ärmel tragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Korsett wird ein Überbrustkorsett und ich mag nix drunter tragen, da ich es zu meiner Hochzeit tragen mag und ich es vorerst nur dafür mache ... maximal trage ich es in 25 Jahren zur Silbernen noch einmal, wenn ich dann noch rein passe :o

Ich plane schon über 10 Jahre an "dem perfekten Kleid" und muss nun in 4 Wochen fertig sein - nur irgendwie kommen immer noch neue Ideen :banghead:

 

Der Stil der ganzen Hochzeit ist Naturhochzeit-Mittelalter-Elfen-Elben-... und mein Traum ist ein richtiges Korsett mit viel Stahl (das eine tolle Figur zaubert) große Trompetenärmel und seit 2 Jahren muss der Roch statt A-Linie jetzt ein fishtail sein und ich verwerfen täglich neue Möglichkeiten der Drapierung und Ausschmückung ... aber ich bin ein OPTIMIST und werde bald anfangen und dann auch zufrieden sein :)

 

 

Mina => toller WIP - beim durchstöbern haben sich meine Fragen bezüglich der Tunnel und Stahlbefestigung geklärt!

 

Danke für eure Antworten und Grüße von ubidu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...