Zum Inhalt springen

Partner

Wanderurlaub


surfer33katze

Empfohlene Beiträge

Bei Rucksäcken für Tagestouren empfehle ich einen großen.

 

Und den trägt dann der Mann... :rolleyes:

 

(Beim letzten Mal in den Pyrenäen war ich mit meinem normalen Büro und Laptoprucksack unterwegs... :rolleyes: für die fünf oder sechs Stunden die wir maximal unterwegs sind reicht mir der auch. Wenn ich einen Tag durch Paris laufe, habe ich ihn länger auf. :o Aber wie gesagt... die superlangen Touren machen wir nicht. Und bei meinem Mann ist alles bis vier Stunden eh noch "Spaziergang" und ich muß schon diskutieren, ob man überhaupt was zu essen mitnehmen muß. :cool: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • claudibautz

    4

  • surfer33katze

    4

  • nowak

    3

  • Bineffm

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hasse die Zipoff-Hosen mit Inbrunst. Im Prinzip halte ich sie ja für eine gute Idee, aber ich kann den Reißverschluß am Oberschenkel nicht haben, egal wie weit oder eng die Hose ist und in welcher Höhe der RV ist. Da mein Einsatzgebiet für solche Bekleidung allerdings in der Regel nördlich 63°N ist, hat mir die Zipoff-Funktion noch nie ernsthaft gefehlt.

Wenn man auf gut ausgebauten Wanderwegen unterwegs sein will bei 20° und mehr, dann kann man über einen Rock durchaus nachdenken. Einige Röcke passen auch nicht schlechter zu Wanderschuhen und Strümpfen als kurze Hosen. (Und was warmes für den Fall eines Falles muß man in den entsprechenden Gegenden bzw. Touren so oder so einstecken.)

 

Selbst gestrickte Strümpfe müssen halt gut sitzen, dann gehen sie gut. Selbst gestrickte Strümpfe sitzen aber je nach dem irgendwas zwischen bescheiden und optimal.

Bearbeitet von sisue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde nächstesmal unbedingt Socken zum wechseln in den Rucksack packen.Letzten Herbst hatte ich meine bewährte Socken an und unterwegs auf dem Berg ein riesengroßes Loch am großen Zeh,ich bin zum Glück ohne Blasen aber mit Schmerzen zurück gekommen.Unterhemd nehme ich auch immer zusätzlich mit,bin zwischendurch auch bei leichten Wanderungen nass geschwitzt das nimmt nicht viel Platz weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich vorher auch gemacht. wurde mir in einem Fachgeschäft von abgeraten beim Kauf von den Wanderschuhen.

 

Klar, weil sie dann ihre eigenen Produkte nicht mehr verkaufen können... ;)

 

Es gibt so viele Fersen- und Spitzen-Varianten, dass man für jeden Fuß eine sehr passform-gerechte Socke auch von Hand machen kann, würde ich jetzt mal behaupten. Gerade von Hand, weil die eben nicht nach Schema F gemacht sind!

 

Und Wolle-Poly-Gemisch ist auch bei den Kaufsocken ein super Material; nicht umsonst ist gerade Merino-Wolle bei den coolen Outdoor-Firmen total in.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...