Zum Inhalt springen

Partner

Kuschel-Freunde


schokostern

Empfohlene Beiträge

So nun habe ich sie endlich fertig.

 

Diese lustigen Freunde darf meine Tochter zm Abschied im Kindergarten verschenken. Dort war sie nun drei Jahre in der Froschgruppe....;)

PICT8844.jpg

 

Hier nun mein erster Versuch für ein Kuschel-Wuschel:

PICT8845.jpg

Dies sind mit Lavendel gefüllte Kissen die meine Kinder für Ihrer Lererinen genäht haben.

Meine Tochter (9 Jahre) eine blaue Wolke, mit dieser sie auch eine selbstgeschriebene Wolkengeschichte verschenkt.

Mein Sohn (11) verschenkt die rosa Blume mit einem Blumenstrauß an die Betreuerin der Kernzeit. Das für die Klassenlehrerin ist noch unter der Nadel.... :D

PICT8847.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schokostern

    4

  • Sylvia1955

    2

  • Kreandra

    2

  • Maikäfer

    1

Ich hätte bei der Vorschau besser lesen sollen...:D

 

Es heißt nätürlich Lehrerin und die Kissen sind natürlich nicht nur mit Lavendel gefüllt, sondern auch mit einer Kissenfüllung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, der Kuschel-wuschel ist goldich:) ,hast du den aus dem kopf genäht.?

 

Hallo,das würde mich auch interessieren!Der Kuschel Wuschel ist total süß.Würde so etwas gerne mal für meine Kleine nähen.

Liebe Grüße Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das muss aber ein ganz tolles Gequake geben. Am schönsten finde ich die breiten Lachgesichter. Das müssen wohl Breitmaulfrösche sein.

Den Witz kennt ihr ja!?

 

Der Breitmaulfrosch passt beim Fotograph nicht aufs Bild. Sagt der Fotograph: "Sag mal Konfitüre!" Darauf der Breitmaulfrosch: "Marmelad`"

 

Tolles Abschiedsgeschenk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schokostern,

 

super Deine Frösche. Klasse Idde für den Kiga-Abschluß.

 

Der Kuschelwuschel ist auch super, wie meine Vorredner würde mich interessieren, ob Du den selbst entworfen hast, oder ob es da ein Schnittmuster gibt.

 

So, und nun kannst Du ja mit den Blümschen loslegen. O Frösche bis zu den Blümchen :D

 

lg

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Total schön sind deine ( eure) Geschenke!!!!:)

 

Hast du die selbst entworfen oder nach einem Schnitt nachgenäht!

 

Gruß

 

Raaga

 

 

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schokostern,

eure Geschenke sind echt toll geworden. SUPER!!!

Ich habe aber mal eine Frage.

Hast du die Frösche selber entworfen oder gibt es irgendwo einen Schnitt dafür?

Sind die Arme auch gefüllt (ich würde so tippen, nein)?

Hast du die Augen und den Mund mit Zick-Zack-Stich genäht oder ist das eine Kordel??

Oh, das waren jetzt aber schon wieder reichlich Fragen.

Viele Grüße

Gisi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

ich finde die frösche (und die anderen teile) auch genial und hätte dieselben fragen wie gisi :D

sooo viel arbeit, wahnsinn!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

na das nenn ich mal Einsatz. Die sind ja echt knuffig geworden. Das wird dann

ja sicherlich eine wilde Froschhüpferei vor Freude geben.

 

Gruß Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

es freut mich, wenn Euch die Sachen so gut gefallen. Vielen Dank für Eure Antworten. Das tut gut. Vor allem, da ich das nähen seit meiner Schulzeit erst jetzt wieder entdeckt habe... Ich schweife ab.

 

Aaalso. Der Schnitt ist eine coproduktion vom Topp-Verlag und mir.:D

Aus diesem Buch:http://www.amazon.de/gp/product/3772465579/302-2875903-1291213?v=glance&n=299956&s=gateway&v=glance

 

Dem dort gezeigten Frosch habe ich dann Arme und Beine gegeben. Ich habe verschiedene Varianten ausprobiert. Also an Farbe und Mustern. Rosa mit Tupfen, blau mit Streifen.... Meine Tochter besitzt anläßlich Ihrer Windpocken auch einen gelben Pockenfrosch. Da habe ich Arme und Beine auch mit Punkten versehen. Ist aber zuviel, finde ich. Da sich die Arme und Beine auch noch schlecht wenden lassen habe ich mir eine Pappschablone ausgeschnitten. Zwei Lagen Frottee aufeinander und dann um die Schablone genäht. Auf Frottee läßt es sich ja nicht so gut anzeichnen.:o Alles vorsichtig mit der Zickzackschere ausgeschnitten und fertig.

 

Das ganze macht man dann ca 100 mal und ab da geht es wie im Schlaf. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry gisi...

Die Arme und Beine sind nicht gefüllt hast du richtig vermutet.

 

Das Gesicht ist mit Zickzack aufgenäht. Mit Hilfe eine Schablone sitzen Arme, Beine, Augen und Mund auch an allen Fröschen an der gleichen Stelle. Das ganze hat mich ein paar Probefrösche und Nerven gekostet. Doch dank guter Schablonenarbeit ging es dann ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

huhu,

 

bin gerade über diesen doch etwas älteren thread gestolpert... sehr niedlich die froschis :) sag mal, wie hast du denn deinen eigenen "waschzettel" (nennt man die auch so ohne waschanleitung? ^^...) gebastelt? den find ich klasse!! kannst du mir vielleicht dazu einen tipp geben?

 

*wink* traene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...