Zum Inhalt springen

Partner

Maschine steckt fest


Rumpels

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich bin ein Neuling bezüglich nähen und habe mir eine Gritzner 1035 zugelegt. Jetzt bin ich am Ausprobieren. Heute morgen wollte ich an der Badematte ein Stück nähen, aber schon beim ersten Stich blieb sie hängen. Ich hab dann endlich die Nadel gelöst und somit rausbekommen, aber das Nährad läst sich einfach nicht bewegen. Es scheint noch ein kleiner Faden oberhalb der Spulkapsel drin zu sein, aber trotz Pinzette bekomme ich den nicht raus. Bin mir aber auch nicht sicher, ob es daran liegt. Wäre nett, wenn mir jemand helfen kann, ich kann erst nächste Woche zum Händler fahren.

 

LG

 

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rumpels

    2

  • Gisela Becker

    1

  • dede

    1

  • rightguy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich kenne Deine Maschine nicht. Aber in solch einem Fall hat bei mir immer geholfen:

Spulenkapsel raus, alles was irgendwie lose ist raus (bei manchen Maschinen kann man das Spulenkapselgehäuse entfernen), Stichplatte abschrauben (VORSICHTIG!!!) und alles gründlich säubern.

Der Grund für das Kuddelmuddel im Unterfaden war meist, dass die Fadenspannung de Oberfadens nicht stimmte bzw. ich nicht richtig eingefädelt hatte (Faden war nicht richtig in der Oberfadenspannungsscheibe)

 

Viel Erfolg von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm,

 

ein typischer Anfängerfehler ist auch gern, daß die Fäden beim Losnähen nicht festgehalten werden..........

 

 

M.

 

 

btw:

 

BADEMATTE ist auch ein weiter Begriff!!

Aus welchem Material ist sie denn? (Gummibeschichtung unten, Frottee???)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, so eine Ferndiagnose ist natürlich nicht sehr zuverlässig.

Von Deiner Nadel ist nichts abgebrochen was den Spulenbereich blockieren könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Die Nähnadel ist noch vollständig. Die Spule hab ich rausgenommen und alles was lose war entfernt. Wie bekomme die Stichplatte denn ab? Da ist hinten eine kleine Schraube, die ich aber nicht so einfach losbekomme. Wenn ich die Schraube losbekomme, was mache ich dann mit der Platte?? Nach oben - unten schieben? Hochdrücken?

 

Badematte, mit hinten Beschichtung. Ich wollte aber nur am Rand nähen, wo sie eben dünner ist.

 

Mh, die Fäden habe ich evt. nicht festgehalten, das könnte natürlich so gewesen sein. Waren aber lang, so dass sie sich nicht reinziehen konnten.

 

Danke schon mal für eure Hilfe

 

LG

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du die Schraube los bekommst, dann vorne entweder mit einem kleinen Schraubenzieher unten drunter und nach oben ziehen.

 

Ich weiss jetzt nicht was das für eine Maschine ist (Foto wäre nicht schlecht), aber die Pfaffs bekommt man durch Drücken entweder vorne oder hinten auf die Stichplatte auf.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...