Zum Inhalt springen

Partner

Grafik sticken lassen


Monalisa583

Empfohlene Beiträge

Hallöchen!

 

Ich habe da so eine Idee im Kopf rumschwirren.... Im Moment ist eine Stickmaschine einfach nicht drin... ich würde dennoch gerne Teile mit einigen Stickereien verschönern, gerade die Kinderkleidung für meine Kleine...

 

Ob man eine Stickmaschine mieten kann, hab ich nichts gefunden.... Aber ich hab dafür rausbekommen, dass es wohl einige Unternehmen gibt, die für Privatpersonen wohl auch besticken, oder einzelne Stickereien herstellen.

 

Jetzt wollte ich fragen, ob jemand damit schon Erfahrung hat, ob sich sowas überhaupt lohnt usw.

 

Danke euch im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    2

  • Monalisa583

    2

  • KleinerElch

    1

  • Sama

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich hatte mich mal deswegen erkundigt in einem entsprechenden Geschäft und auch bei einem größeren Werk. Deren Ergebnisse sahen jeweils gut aus.

Für das Digitalisieren gibt es einen Preis, dann kostet jede Ausführung der Stickerei extra; also wird es im Prinzip billiger, je mehr Exemplare von einem Motiv man sticken lässt.

Die Preise weiß ich aber nicht mehr genau, es wären für eine einzelne Stickerei in nur einer Farbe von 20 cm Größe zwischen 50 und 70 € gewesen...

Bei mir ist es dann doch lieber eine Stickmaschine geworden!:rolleyes:

(Na gut, bis sich das finanziell wirklich gelohnt hat, muss ich noch viel sticken!)

 

Viele Grüße,

 

Sama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest auch mal in einem örtlichen Nähmaschinenladen fragen. Meins bietet das zu ganz vernünftigen Preisen (ab etwa 5 Euro pro 1000 Stiche) an. Das gilt wahrscheinlich nur bei einer vorhandenen Stickdatei aber meist reicht das ja gerade am Anfang auch gut aus.

 

Die machen das auf einer Maschine mit vielen Konen. Wenn dein Nähmaschinenladen das auch hat, dann frag doch einfach mal nach.

 

Ich denke es ist eine Frage der Häufigkeit ob sich sowas lohnen kann. Beim Preis musst Du ja auch sehen dass Du ja auch Vlies und Stickgarn bräuchtest

 

LG Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ob es sich lohnt, damit meinst du finanziell?

 

Das wirst du nur feststellen können, wenn du den Stickereien dein Motiv zeigst und fragst, was es kosten wird. Wenn du nach Stickerei Köln googlest, bekommst du jede Menge Auswahl (oder Gelbe Seiten). Dort mal per Email mit dem Motiv anbei anfragen... :)

 

(Und vorher vielleicht die Websites der Stickereien anschauen, um zu gucken, ob deren Ergebnisse deine Ansprüche treffen.)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, der Hinweis fehlte hier noch. :)

 

(Aber kein Grund, so rumzuschreien... ;)

Sie ist nicht so oft hier im Forum, und weiß vielleicht gar nichts vom Markt, geschweige denn, dass sich in unserem "Hobby"-Forum auch "professionelle" tummeln... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...