Zum Inhalt springen

Partner

Glasperlen - normal und außergewöhnlich - gesucht !!!!


Sarottimohr

Empfohlene Beiträge

Wer weiß wo man Glasperlen oder ähnliches zum Basteln bekommt.

Die Perlen dürfen auch in Form und Farbgebung etwas außergewöhnlich sein.

Meine Nachbarin möchte Schmuck damit basteln und wäre über etwas Hilfe sehr dankbar.

Vielleicht kann ich ihr -dank Euch- einige Tipps geben.

Danke im Vorraus

 

liebe Grüße

von Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sarottimohr

    2

  • anea

    1

  • fehmarn

    1

  • ennertblume

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Schöne Glasperlen zu finden ist schwierig, weiß ich aus leidiger Erfahrung. Wenn ich fündig werde, dann bei Perlos @ Perlina in Wien (1. bzw. 7. Bezirk).

 

Mir wurde mal geraten, einen Kurs im Perlendrehen zu besuchen. Das mach ich vielleicht wirklich mal...

 

LG,

Schura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo fehmarn,

danke für den Tip. Ich werde ihn noch heute weiter geben, in der Hoffnung daß er hilft.

 

liebe Grüße

von Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ola andrea,

geh doch mal in: glasperlendesign.de. marietheres und diego findest du in der nähe von Düren/Aachen. die beiden sind gaaaaanz lieb und diego macht auch gaaaaanz besondere perlen. schau dir die seite mal an. man findet sie auch auf messen. vielleicht anfang november in wiesbaden? fragen kostet ja ersma nix.

grüß mir de palllz ( hab ne schwester in venningen, die in speyer schafft)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

vor einiger Zeit habe ich auch mit Glasperlen Schmuck gemacht. Ich habe einen plastifizierten Stahldraht genommen und die Glasperlen aufgezogen. Falls nicht die ganze Kette mit Perlen sein sollte, gibt es sogenannte Quetschringe, die man vor und nach der Perle festquetscht. So kann man zwischen den einzelnen Perlen einen Abstand machen. Die Quetschringe werden auch am Anfang und Ende der Kette befestigt. Den Draht durch den Ring ziehen, den Verschluss (Karabiner oder Federring) durchziehen. Mit dem Draht eine Schlaufe machen und nochmals durch den Ring ziehen, nachher den Ring quetschen. So ist der Verschluss befestigt. Bei den ersten zwei bis drei Perlen wird der Draht noch doppelt genommen. Ich hoffe du kommst mit meiner Erklärung zurecht und sonst nur fragen. Deiner Freundin viel Vergnügen beim Schmuck machen.

Grüessli

 

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

 

schone Perlen gibt es bei http://www.perlen.net/ . Nidus, ein Perlengeschäft in Hamburg. Zum süchtig werden schöne Perlen.

 

Dann gibt es in Hamburg noch http://www.everglaze.de

Dann ist da noch der Webshop von Margitta: http://www.beadreaming.de. Ach ja, Margitta wohnt auch in Hamburg...

 

Ich empfehle - ganz ernsthaft- die gelben Seiten bei Dir um die Ecke. Ich seh immer wieder gut sortierte Perlengeschäfte. Auch mal im VHS-Programm nachsehen oder auf Kunsthandwerker-Märkten. Dort bekommt man gute Bezugsquellen genannt oder Kursangebote, Perlentreffen, ....

 

Viel Erfolg.

 

Sibille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
Genau, alte Beiträge können auch wieder ausgekramt werden!

Das schon, aber eher nicht, wenn das Thema nach den inzwischen geänderten Forenregeln eigentlich in den Markt gehört... :rolleyes:

 

Grüßle,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...