Zum Inhalt springen

Partner

Muster verkleinern mit Editor lite, Stichanzahl?


schäflein

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

heute wollte ich ein Muster verkleinert auf ein T-Shirt sticken. Da beim Verkleinern ja die Stickdichte dann zu hoch wäre suchte ich nach der Möglichkeit diese zu verringern.

Aber kann das das Editor lite V 5 Programm überhaupt? Die Hilfefunktion auf Englisch hat mir dabei nicht weitergeholfen, im Handbuch der Maschine wird das Thema nicht weiter behandelt.

 

Gehts? Oder ist das Programm dazu zu klein ausgebaut und ich bräuchte die Aufstockung dazu?

 

Vielen Dank, wenn mir das jemand beantworten kann.

 

LG

 

Renate

 

P.S. Die Fertigstellung der Stickerei hat sich übrigens erledigt, hab den Saum vom Shirt aus Versehen mit festgestickt und trennen ist nicht, war das Shirt zu billig für den Aufwand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schäflein

    3

  • sticki

    1

  • HappyA

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Guten Abend !

 

Du kannst das angeklickte Muster um 20% automatisch verkleinern, dazu gibt es einen extra Button - ich meine es ist ein kleineres Rechteck in einem etwas größeren Rechteck. Ich habe im Moment die Software von Editor Lite nicht auf dem PC und kann deshalb nicht direkt nachsehen.

Wenn Du verkleinert hast, geht automatisch auch die Anzahl der Stiche zurück; schau unten rechts in die Voranzeige, dann siehst Du wie groß das Motiv nach der Verkleinerung ist und wieviele Stiche es nun umfaßt.

 

Du kannst ein angeklicktes Motiv auch händisch verkleinern, einfach den Rahmen am Punkt anfassen und nach innen ziehen. Auch dabei siehst Du, wie sich die Stichanzahl verringert und die Formatgröße sich verändert.

 

Aber Achtung: mit der Verkleinerungsfunktion wird eine Stickdatei nicht unbedingt besser ! - Ich empfehle einen Probestick.

 

Gerne helfe ich weiter ! Ich könnte aber frühestens morgen nachmittag an die Bernina-Software.

 

LG, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

ich hab inzwischen mit der Fachkundigen vom Händler gesprochen. Der Editor lite passt die Stichzahl an, bei Art-Motiven ohne Qualitätsverlust, bei Fremddateien ist das nicht garantiert. Mein Mann hatte gedacht, dass das Programm das nicht anpassen würde, aber dem ist nicht so. Der Editor lite ist halt doch die einfachste Version des großen Stickprogramms und kann manchmal mehr, als man denkt.

 

Viele Grüße

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...