Zum Inhalt springen

Partner

Bitte auch um Hilfe bei englischem Strickmuster


sticknadel-petra

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

voller Elan wollte ich mit einem neuen Projekt starten und komm nun mit einer Erklärung nicht klar.

 

Es ist der Trellis Schal von Evelyn A. Clark, zu finden in der interweave knits spring 2006

 

und das versteh ich nicht:

7 into 5 cluster

k7tog and leave these sts on the needle, yo, knit the same 7 sts tog again and leave them on the needle, yo, knit the same sts tog once more and slip sts from needle- 7sts dec´d to 5. In prearation for working the cluster, you may find it helpful to purl the 7 cluster sts very loosely on the previous row. If necessary, use a crochet hook in a size smaller than your main needles to help draw the loop through for each k7tog.

 

Ich geb ein Bild dazu, aber nicht mal mit dem versteh ich es.

 

danke euch vielmals.

 

lg

petra

1735992610_trellisscarf.jpg.30d29810b25d59fedd2ea6ecc53e8503.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sticknadel-petra

    2

  • tini

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

7 into 5 cluster

k7tog and leave these sts on the needle, yo, knit the same 7 sts tog again and leave them on the needle, yo, knit the same sts tog once more and slip sts from needle- 7sts dec´d to 5. In prearation for working the cluster, you may find it helpful to purl the 7 cluster sts very loosely on the previous row. If necessary, use a crochet hook in a size smaller than your main needles to help draw the loop through for each k7tog.

 

o.k. ich versuchs mal:

7 Maschen in 5 Maschen Klumpen ;)

 

stricke 7 Maschen zusammen und lasse diese aber auf der Nadel, 1 Umschlag, wieder die 7 Maschen zusammenstricken aber auf der Nadel lassen, 1 Umschlag und noch einmal die 7 Maschen zusammenstricken und dann alles von der Nadel nehmen. Hierdurch hat man statt 7 Maschen nur noch 5 (weil man ja 2 Umschläge und drei Maschen aus dem dreimaligen Einstechen in die Maschen hat)

In Vorbereitung des Strickens des Klumpens könntest du es hilfreich finden die 7 "Klumpenmaschen" in der vorhergehenden Reihe sehr lose links abuustricken. Falls notwendig nutze eine Häkelnadel eine Nr. kleiner als die Nadelstärke mit der Du strickst, um die Schlaufe durch alle 7 Maschen zu ziehen

 

 

HTH

tini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...