Zum Inhalt springen

Partner

suche ersatzteil nadeleinfädler für janome


benzinchen

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

ich habe eine privileg computerstar (die von janome) und an der ist das häkchen vom nadeleinfädler kaputt. es ist halt einfach abgebrochen, das häkchen, das den faden durch die nadel zieht.

nun wollte ich über den kundendienst von quelle ein dementsprechendes ersatzteil bestellen, was auch theoretisch möglich wäre, aber die frau am telefon (die natürlich von nähmaschinen keine ahnung hat), hat nicht verstanden was ich meine oder will.

sie hat mir darauf hin eine zeichnung von den entsprechenden teilen mit nummern geschickt (mein mann sagt, daß man sowas explosionszeichnung nennt) allerdings komme ich damit nicht zurecht zumal das blatt, auf dem die namen der teile stehen, die ich den nummern zuordnen könnte, fehlt. :(

 

vielleicht ist hier jemand im forum, der sich mir sowas auskennt und mir sagen kann was für ein teil ich brauche und ob ich es auch vielleicht woanders kaufen könnte, vielleicht gibt es ja auch einen janomehändler hier im forum, bei dem ich es kaufen könnte., dann müßte ich es doch gar nicht bei quelle kaufen, denn die haben eh keine ahnung.

und noch eine frage: kann man sowas selber einbauen wenn man einigermaßen geschickt ist?

:confused: :confused: :confused:

 

viele grüße benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • benzinchen

    2

  • eigenhaendig

    2

  • dickmadam

    1

  • June

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo benzinchen ,

 

ich gebe sonny vollkommen recht !

 

Das Teil heißt meines Erachten nur Nadeleinfädler !

Ich denke da brauchst du dann das komplette Teil .

Ich erinnere mich , das sie mir in meinem Nähma Laden gesagt haben , das sie sowas immer da haben , da im Kurs bei Ihnen , viele , wie auch immer es schaffen das Teilchen zu zerbrechen.

 

Der Laden heißt Fingerhut und ist in Wolfenbüttel.

Da könntest du anrufen und fragen ob sich der Janome Einfädler mit deiner Maschine verträgt ;)

 

Hier der Link :

 

http://www.stoffe-fingerhut.de/e-shop/index.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

na und sonst bei Herrn Heimann von der Firma Janome fragen.

 

Der kann Dir auf jeden Fall weiterhelfen.

 

Die Rufnummer findest Du auf der Janome Homepage .

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade die Nummer von Herrn Heimann gefunden:

 

04963- 9106 -17

 

 

Ich hoffe, daß ich damit kein Geheimniss verraten habe - aber wie gesagt, steht ja auch auf der offiziellen Seite von Janome.

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ersteinmal kann man die Maschine einpacken und zu einem Nähmaschinengeschäft gehen. Die schauen dann erst mal, welcher Einfädler denn da wohl dran paßt und können den dann bestellen.

Ob die Lust dazu haben, hängt stark vom Fragenden ab. :rolleyes:

 

Die Firma Janome Deutschland und der Herr Heimann sind da definitv nicht für zuständig und werden an die Fa. Quelle verweisen, von denen die Maschine bezogen wurde.

 

Am einfachsten ist es natürlich die Maschine einzupacken und den Quelle-Menschen auf den Tisch zu stellen. Die werden das dann schon richten.

Sollten die dazu nicht in der Lage sein, sollte man sich mal Gedanken darüber machen, ob es sinnvoll für einen selber ist, bei denen eine Maschine zu erwerben. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

erst einmal bedanke ich mich recht herzlich für eure antworten.

@anne: leider ist meine maschine nicht mehr so neu, sie ist das vorgängermodell von stickmaschine bei privileg (u. davon noch nicht mal das allerletzte modell) sie ist ca. 6-7jahre alt. aber ich will nicht jammern, sie ist bis jetzt sehr zuverlässig obwohl ich sie sehr viel benutzte.

 

mit garantie ist da nichts mehr, ich benutzte sie auch schon längere zeit ohne diesen nadeleinfädler (er ist schon länger kaputt) sondern ich nehme einen einfachen, so einen für handnähnadeln. das geht auch aber ich dachte ich könnts ja auch wieder richten, denn mit dem maschineneinfädler ist es doch bequemer.

 

im prinzip gebe ich peterle recht in allen punkten.

ich könnte sie zu quelle bringen, ich wohnen noch nicht mal weit entfernt von dem hauptkundendienst in nürnberg, das wäre nur ein katzensprung, aber das dauert mir alles zu lange bei denen, die maschine wäre bestimmt für wochen dort.

aber peterle du hast recht, vielleicht bringe ich sie mal zu meinem nähmaschinen fachmann in erlangen, der hat mir schon einmal was dran repariert und auch damals war der einfädler schon kaputt aber er meinte, das würde sehr lange dauern, den zu bestellen (er hat sogar eine janome-vertretung) und hat mir dann einen handeinfädler von janome verkauft, weil dieser so praktisch wäre aber leider komme ich damit überhaupt nicht zurecht.

ich dachte halt ich könnte das ding einfach kaufen und selber einbauen.

 

na ja, irgendwie werde ich das schon über die bühne kriegen.

viele grüße

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

bin neu hier im Forum und habe das Problem mit dem Nadeleinfädler von Janome verfolgt. Ist das Thema noch akut ? Falls ja, kann ich ja mal Kontakt mit Janome diesbezüglich aufnehmen, vielleicht kennen die ja den für die Maschine benötigten Typ des Einfädlers und können mir sagen, ob es den noch gibt. Ich selber bin "Hobby-Handarbeiterin" und habe mein Hobby zum Beruf gemacht. Seit kurzem biete ich neben Wolle nun auch Janome-Maschinen zum Kauf an, weil ich selber begeistert von den Maschinen bin (habe seit Dezember 2004 eine MC10001, die ich auch zum Vorführen in meinem kleinen Laden benutze). Habe selber auch schon für Kunden Janome-Zubehör (Füßchen, Nadeln, Spulen) bestellt und gar keine langen Lieferzeiten gehabt (innerhalb einer Woche war alles geliefert).

 

Liebe Grüße

 

:-) kokomiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...