Zum Inhalt springen

Partner

Kochbuch verschönern, scrapbook Zubehör ?


sammelbine

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen:) ,

 

wer kennt sich ein wenig mit scrapbooking aus ?

Zum Abschied aus der Grundschule bekommt eine Lehrerin ein Kochbuch der Lieblingsrezepte unserer Kinder...

Nun wollte ich das gute Stück noch mit Metallaufklebern als Küchen-Utensilien ( Löffel, Schneebesen, Topf etc....) aufhübschen..

Nur weiß ich nicht , wie man sowas nennt, online bestellen wäre am besten, aber irgendwie bringt mich Tante Google nicht weiter:(

 

Hat jemand von euch eine Idee, wo man sowas bekommen könnte , oder wie man sowas nennt ?

 

Freue mich über Antwort, Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sammelbine

    4

  • zuckerpuppe

    2

  • Capricorna

    1

  • Gisela Becker

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Sabine,

wenn Du eine Stickmaschine hast,könntest Du die Sachen in Metallic-Garn

aufsticken. Vorlagen im Malbuch.

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hm, wenn du scrapbooking bei google eingibst, bekommst du doch eigentlich auch passende Online-Shops angezeigt - guck mal rechts bei den Anzeigen, da sind auch deutsche Shops dabei... :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gisela : Ach, ich hab ja im Moment nicht mal ne Näma , die funktioniert:traenen: .....also sticken tut es absolut nicht, leider, fände ich auch eine schöne Idee.....

 

trotzdem Danke für deine Antwort, Grüße nach Hessen von einer Exilhessin;) , Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... mit Metallaufklebern als Küchen-Utensilien ( Löffel, Schneebesen, Topf etc....) aufhübschen..

 

Guck mal bei Kinderspielzeug und Puppenstubenzubehör ...

Die "Küchenhelfer" für die Kurzen sind klein genug, um sie zu verwenden; z.B. einen Kochlöffel mit Schlaufen auf dem Buch befestigt und mit einem Riegel von der Rückseite her zum verschließen (mit Druckknopf? Mini-Metallschnapper?). Andere Küchenhelfer ließen sich applizieren, die kann man von Hand und mit Handstickgarn fixieren.

 

Puppenstubenzubehör ist von der Winzigkeit her eher dekorativer Schnickschnack, läßt sich aber durchaus funktional einsetzen z.B. als Endstück an der Kordel zum zubinden des Kochbuchs.

 

Oder guck mal bei Magnetpins für die Küche. Die Magnete könnten eventuell ausgelöst werden.

 

Oder Du behilfst Dir mit Filz (Werkzeug ausschneiden) und Stoffmalfarbe / wasserfeste Faserschreiber (Details aufmalen)

 

Möglichkeiten, eine Nähmaschine / Stickmaschine zu umgehen, gibt's eigentlich genügend

 

Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, das ist eine SUPER IDEE mit dem Puppenstubenzubehör !!!!!

 

Vielen Dank , das mach ich doch glatt.......;) .....und eine winzige Schürze bekomme ich auch noch mit der Hand hin....

 

Liebe Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

ich hab die tolle Idee mit dem Puppenzubehör umgesetzt,( danke noch mal dafür!! )

wer mag, schaut im Anhang... Ich hoffe es kommen noch eine Menge toller Rezepte für die Lehrerin zusammen , dann heißt es Abschied nehmen...

.. und wer noch ein tolles Abschiedsgedicht hätte;) , der darf mir auf die Sprünge helfen:o ...

 

 

Liebe Grüße aus Köln, Sabine

DSCN2012mini.jpg.ccc6ce041a22a7e09f8de41dd50e3640.jpg

DSCN2013mini.jpg.9f8d395115a579eb365bb3111a3e972c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das freut einen doch, wenn die Idee brauchbar war. Hübsch sieht's aus.

Und als Verpackung für's Sammelwerk eine große, richtige Schürze nähen?

Verse kann ich aus dem Stegreif keine liefern, aber guck doch mal bei Wilhelm Busch: Die fromme Helene ("wer Sorgen hat, hat auch Likör" ...) oder eine seiner Sprüche-Sammlungen. Oder halt Dich eventuell an Heinz Erhardt, Eugen Roth, Ringelnatz ..., da findest Du sicher was passendes.

Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...