Zum Inhalt springen

Partner

Dürkopp 239 mit Efka Variostop VD 24 Motor


Superjoech

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe eine Dürkopp 239 mit Efka Variostop VD 24. Ich habe das Problem, dass beim langsamen anlaufen des Motors Schleifgeräusche kommen. Beim normalen Nähtempo hört man nichts. Ich habe jetzt den Motor auseinandergeschraubt und sehe ein Kugellager. Ist das vielleicht das Problem? Es läßt sich, aber ganz leicht drehen ohne Geräusche. MfG. Superjoech

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • josef

    1

  • ju_wien

    1

  • Superjoech

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

in deinem anderen posting vom 6. september Dürkopp 239 Motor Problem - Hobbyschneiderin 24 - Forum hast du geschrieben, dass du "das gleiche problem" hast wie der OP dort, das heisst also ein laut kreischendes motorgeräusch. unter "schleifgeräusche beim anlauf" stelle ich mir was anderes vor. bei "laut kreischend" würde ich die maschine jedenfalls sofort abschalten und nicht mehr einschalten, bevor sie von einem mechaniker durchgesehen wurde.

 

ansonsten: fotos, wenn du den motor eh schon aufgeschraubt hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe eine Dürkopp 239 mit Efka Variostop VD 24. Ich habe das Problem, dass beim langsamen anlaufen des Motors Schleifgeräusche kommen. Beim normalen Nähtempo hört man nichts. Ich habe jetzt den Motor auseinandergeschraubt und sehe ein Kugellager. Ist das vielleicht das Problem? Es läßt sich, aber ganz leicht drehen ohne Geräusche. MfG. Superjoech

 

sd10.gif im Forum

 

wie "ju_wien" schon geschrieben hat :

 

bitte Fotos von DEINER Maschine / Motor , damit man den IST-zustand erkennen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...