Zum Inhalt springen

Partner

Rollschneider od. Schere?


mmecitron

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    3

  • jane.p

    3

  • Rikka

    3

  • mmecitron

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo!

 

Mal ´ne dumme Frage:

 

Anstatt einer Schneidematte, würde da nicht auch PVC-Bodenbelag gehen?

Der ist ja recht günstig.

 

Gruß

Emmi:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, der Bodenbelag ist ja recht weich und auch nicht selbsheilen. Wahrscheinlich wäre innerhalb kürzester Zeit (je nachdem wie viel Du schneidest) der Bodenbelag hinüber und der Rollenschneider stumpf. Der Witz an Rollenschneider + Schneidematte liegt darin, dass Du ihn viele viele Male benutzen kannst, und er durch Benutzung kaum stumpf wird.

 

Ich habe es anfangs übrigens auch mit Plexiglas aus dem Baumarkt und einem billigen Bastler-Rollenschneider probiert. Das ging auch einigermaßen, aber nach 3 Monaten war der Rollschneider hinüber und das Plexiglas völlig zerkratzt mit tiefen Rinnen. Da hab ichs dann aufgegeben mit dieser "günstigen" Idee. Vielleicht hatte ich ja nicht das richtige Plexiglas. :cool:

 

Ich nutze meinen z.B. schon seit über einem halben Jahr, und merke erst ein geringes Nachlassen der Schneidekraft. Eine neue Klinge brauch ich aber deshalb noch nicht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nur keinen Bodenbelag:freak: Mir wurde Linoleum empfohlen: "machen wir immer auf Werktische zum schneiden". Ich habe dann beim 2. Zuschnitt beinahe bis aufs Laminat durchgesäbelt. :freak: Ok, meine Acrylglasplatte hat auch schon die ein oder andere Rille, aber die sind mir bisher beim Zuschneiden nicht in die quere gekommen. Mein Rollschneider arbeitet jetzt seit etwas mehr als ein Jahr, bei ca. einem Zuschnitt pro Woche, Jeans, Fleece, BW, Viscose. So langsam fängt er an etwas schlapp zu machen.

 

viele Grüße

 

subookworm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...