Zum Inhalt springen

Partner

Convert it, Mac


Empfohlene Beiträge

Liebe Nähfreundinnen und Freunde

 

Benutzt jemand von Euch diese Software für Mac? Mac Embroidery

 

Mich würde interessieren, wie ihr mit der Handhabung zufrieden seid, wofür ihr sie hauptsächlich braucht und würdet ihr sie wieder kaufen?

 

Ganz speziell interessieren würde mich auch, ob Bernina Benutzer mit dieser Software arbeiten und ob alles einwandfrei funktioniert.

 

Herzlichen Dank!

 

Minette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Minette

    2

  • N4A

    2

  • Natalie

    1

  • 2nut

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Huhu!

 

Auf der Startseite steht nichts davon, dass auch art geschrieben wird, nur gelesen....das hieße, dass nicht nach art konvertiert werden kann, nur von art in ein anderes Format....

 

Liebe Grüße, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lade mir jetzt mal die Demoversion runter.

Als ich das zuletzt tat, war die Demo in den Funktionen so beschränkt, dass man sie kaum testen konnte.

 

Wie Natalie schon schrieb, ist ART schreiben meines Wissens nicht möglich, als Funktionen bleiben Konvertieren, Farben ändern / sortieren, Heftrahmen und Andruck ... damit ist die Software nicht gerade ein Schnäppchen. Allerdings könnte das Schreiben der Disketten / USB-Sticks für Designer I ein echter Gewinn sein, nutzt das jemand von Euch?

 

@Minette: Was möchtest Du mit CIM denn machen? Ich fand die Benutzeroberfläche wenig "Mac-like" ...

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Matthias

 

Ich stelle mir vor, mit dem Programm eine gute Vorschau auf die Stickmotive zu haben, sie im Computer besser organisieren zu können und insbesondere in andere Formate umwandeln zu können. Momentan habe ich eine Brother Maschine, also PES-Format; da die Maschine aber von anfang an nur rumzickte werde ich mir in absehbarer Zeit eine Bernina zulegen und möchte aber deshalb nicht alle meine Stickmuster "verlieren". Ich frage mich, ob die Bernina 830 nur ART lesen kann. Habe leider auf der Bernina Homepage keine Antwort darauf gefunden.

 

Beste Grüsse, Minette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Momentan habe ich eine Brother Maschine, also PES-Format; da die Maschine aber von anfang an nur rumzickte werde ich mir in absehbarer Zeit eine Bernina zulegen und möchte aber deshalb nicht alle meine Stickmuster "verlieren". Ich frage mich, ob die Bernina 830 nur ART lesen kann.

 

Ich habe eben auch einmal ge-google-t und laut der Bernina-FAQ kann die 830 "nur" EXP lesen: Bzgl. ART wird empfohlen, diese in EXP umzuwandeln:

Nun kann ich mir nicht verkneifen, Dich auf StitchBuddy hinzuweisen: Die Mac OS X Software kann PES in EXP umwandeln, behält dabei die Farben (in einer gesonderten Datei, EXP enthält keine Farbinfos) und ein Quick Look Plugin zum Ansehen der Dateien im Finder ist auch enthalten. Probier' doch einfach mal die Demo aus ...

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...