Zum Inhalt springen

Partner

Kundenservice bei Janome


Engelzauber

Empfohlene Beiträge

Ich hätte mal eine Frage zum Kundenservice... Habt ihr da gute oder schlechte Erfahrungen gemacht? Man sagte mir, dass Janome derzeit eines der besten Preis/Leistungs-Verhältnisse hätte, der Kundenservice (Reparaturen, Ersatzteile u.ä.) sei allerdings nicht der Brüller.

 

Da ich mir demnächst eine neue Nähmaschine kaufen möchte und noch nicht wirklich zu einer bestimmten Marke tendiere, interessieren mich natürlich auch solche Dinge wie Kundendienst...

 

Danke schon mal für eure Antworten....

 

LG Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Engelzauber

    3

  • yasmin

    2

  • kassandrax

    2

  • Sommerblume

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Liebe Marion,

ich denke der Service steht und fällt mit dem Händler, bei dem du kaufst. Ich hatte bisher noch keine Probleme oder Reparaturen mit meiner Janome. Und wenn ich sonstige Software oder Update Schwierigkeiten hatte, lag es an mir, aber mein Händler war immer sofort hilfsbereit und freundlich, hat sich Zeit genommen. Den Kundenservice auf der deutschen Internetseite von Janome habe ich schon mehrmals kontaktiert und auf meine Fragen immer eine prompte Antwort bekommen. Wie es mit den Ersatzteilen ist, weiß ich nicht, aber vielleicht kommt ja noch eine Antwort aus dem Forum.

Liebe Grüße Sommerblume

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir sind da keine Probleme bekannt. Der Ersatzteilservice funktioniert ganz problemlos. Die Unterstützung im Technikbereich ist auch ganz exzellent.

Wie der Reparaturservice selber ist kann ich nicht sagen, denn den brauche ich nie. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sei allerdings nicht der Brüller.

LG Marion

 

hallo marion,

es kommt immer auf die sichtweite an. das mit dem brüller stimmt schon, nur manchmal ist es der käufer, der brüllt.:D

 

ich denke, es kommt immer ganz auf den händler an. ich habe eine janome, kann mit der maschine auch jederzeit zu meinem händler fahren und er ist sofort zur stelle und das bis jetzt auch kostenlos. da gibt es nichts zu meckern......

aber.... wehe, ich will zubehör.

da ist dann schluß mit lustig.

kennen wir nicht, haben wir nicht, brauchen sie nicht. die aussage kenne ich ja nun schon, ich gehe trotzdem aus prinzip immer wieder mal hin und frage - wie letzte woche nach dem raupenfuß *lol* die antwort war mir schon vorher klar, aber diesmal wurde ich sogar gefragt, ob ich denn mal erklären kann, wie so ein füßchen funktioniert.... ja, ja, auf meinen einwand, dass sowas doch eher sache des händlers und nicht des kunden ist, gab es einen überraschten blick.

selbstverständlich bestellt mein händler alles, was ich möchte - ohne dass ich den artikel vorher sehen und probieren kann, oder erklärt bekomme.:p

übrigens hat mein händler bis letzte woche noch nie etwas von dem raupenfuß gehört, da frage ich doch ganz vorsichtig, ob janome seine händler nicht alle über neue artikel informiert. (vielleicht lesen die ja mit:D)

leider mag ich meinen händler *lachmichschlapp* echt, aber es gibt auch keinen anderen, der janome führt.

also, wenn du einen händler hast, frag vorher, ob er auch zubehör da hat und auch verkauft. falls dich sowas interessiert.

gruß marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo marion,

 

was genau möchtest du denn jetzt wissen?

die firma janome und deren service ist ja so gesehen in erster linie ein "problem" deines händlers, *er*(sie) ist grundsätzlich mal dein erster ansprechpartner und in der garantiezeit sowieso.

 

ich habe einige janome-maschinen hier stehen und (bis auf eine) noch absolut keine probleme wegen gewährleistung und/oder garantie gehabt, d.h. keine reklamationen.

 

was mit der einen maschine los ist und wie es gehandhabt wurde, kannst du hier nachlesen: http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=61679

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo marion,

 

was genau möchtest du denn jetzt wissen?

die firma janome und deren service ist ja so gesehen in erster linie ein "problem" deines händlers, *er*(sie) ist grundsätzlich mal dein erster ansprechpartner und in der garantiezeit sowieso.

 

ich habe einige janome-maschinen hier stehen und (bis auf eine) noch absolut keine probleme wegen gewährleistung und/oder garantie gehabt, d.h. keine reklamationen.

 

was mit der einen maschine los ist und wie es gehandhabt wurde, kannst du hier nachlesen: http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=61679

 

 

Es geht mir nicht um eine spezifische Sache. Ich wollte im Allgemeinen wissen, wie der Kundenservice/dienst so bei Janome funktioniert, weil ich eben von Problemen bei Reparaturen und Ersatzteilbeschaffung gehört habe. Und wenn ich mir eine neue Maschine zulege, dann möchte ich auch wissen, wie es um solche Dinge steht.

 

@ Garoa

 

Hast du denn jetzt dein Raupenfüsschen bekommen? Wolltest du mir damit sagen, dass es die Teile wohl gibt, dein Händler aber eigentlich nicht weiß, dass es sie gibt? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke, es kommt immer ganz auf den händler an. ich habe eine janome, kann mit der maschine auch jederzeit zu meinem händler fahren und er ist sofort zur stelle und das bis jetzt auch kostenlos. da gibt es nichts zu meckern......

aber.... wehe, ich will zubehör.

da ist dann schluß mit lustig.

kennen wir nicht, haben wir nicht, brauchen sie nicht.

 

So unterschiedlich sind die händler. Meinen 'mag' ich auch. Der hat allerdings überhaupt keine probleme nach neuem zubehör bei seiner zentrale nachzufragen. Z.b. wollte ich eigentlich den variablen bandaufnäher (wie hieß der nochmal richtig :kratzen:. Den kannte er zwar, wußte aber nicht, ob er zu haben war. Nach der nachfrage kam die antwort, gibt es leider nur in den USA.

Ansonsten hatte ich keine weiteren bedürfnisse nach service. Meine maschinchen laufen total super und zuverlässig und ich hoffe sehr, daß sie es noch lange weiter so treiben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht mir nicht um eine spezifische Sache. Ich wollte im Allgemeinen wissen, wie der Kundenservice/dienst so bei Janome funktioniert, weil ich eben von Problemen bei Reparaturen und Ersatzteilbeschaffung gehört habe. Und wenn ich mir eine neue Maschine zulege, dann möchte ich auch wissen, wie es um solche Dinge steht.

Ganz egal ob du nun Brother, Bernina, Janome oder sonstwen nimmst, der Service und die Garantieleistungen werden immer über den Händler abgewickelt bei dem du gekauft hast. Und somit gebe ich Sommerblume Recht, der Service steht und fällt mit dem Händler, bei dem du kaufst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte im Allgemeinen wissen, wie der Kundenservice/dienst so bei Janome funktioniert, weil ich eben von Problemen bei Reparaturen und Ersatzteilbeschaffung gehört habe. :D

 

Hallo - Du persönlich wirst mit dem Kundenservice von Janome (oder irgendeinem anderen Hersteller) nix zu tun haben - Dein Ansprechpartner für Fragen / Garantie / Gewährleistung / Wartung ist immer der Händler, bei dem Du Deine Maschine kaufst - und nicht der Hersteller. Von daher kann es auch Probleme bei Reparaturen letztlich nur mit einem bestimmten Händler gegeben haben - was wiederum nichts über die Qualität des Händlers im Nachbarort aussagt....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es darum geht Zubehör zu bestellen und der Händler sagt hab ich nicht, kenn ich nicht, das ist dann aber der Service (oder oben nicht Service) des Händlers. Das hat in dem Sinn ja nichts mir Janome zu tun.

 

genau :)

 

aber meine erfahrungen in diesem punkt:

wenn mein händler etwas nicht vorrätig hat und bestellen muss, ist es üblicherweise innerhalb von 1-2 woche bei janome bestellt, zum händler geliefert und bei mir angekommen.

 

wenn meine maschine zu janome geschickt wird, dauert es auch etwa 2 wochen, bis ich sie wieder habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

übrigens hat mein händler bis letzte woche noch nie etwas von dem raupenfuß gehört, da frage ich doch ganz vorsichtig, ob janome seine händler nicht alle über neue artikel informiert. (vielleicht lesen die ja mit:D)

 

Meine Händlerin kannte den auch nicht. Wenn ich sie nicht mit genauer Artikelbeschreiibung und Artikelnummer versorgt hätte, weiß ich nicht, ob sie ihn mir hätte besorgen können.

 

Das (schlechte) Marketing von Janome erstaunt mich auch etwas. Als ich das letzte Mal auf deren HP war, war vom Raupenfuß weit und breit nichts zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist also gut möglich, dass ich z. B. von "meinem" Händler gesagt bekomme, dass es Teil XY nicht gibt und wenn ich direkt bei Janome oder einem anderen Händler anfrage, dass ich dann genau dieses Teil bekommen könnte. Was dann soviel bedeuten würde, dass mein Händler sich mit solchen Geschichten nicht aufhalten will. Oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist also gut möglich, dass ich z. B. von "meinem" Händler gesagt bekomme, dass es Teil XY nicht gibt und wenn ich direkt bei Janome oder einem anderen Händler anfrage, dass ich dann genau dieses Teil bekommen könnte. Was dann soviel bedeuten würde, dass mein Händler sich mit solchen Geschichten nicht aufhalten will. Oder?

Sicher.

Allerdings hat das wie gesagt nix mit Janome zu tun sondern mit deinem Händler.

Mein Brother Händler hat bei dem ein oder anderen Füßen für meine ACE auch glattweg gesagt "gibbet nicht" und somit habe ich die gewünschten Füßchen dann halt woanders bestellt. Und mein Kurzwarengeschäft hat auch schon wiederholt behauptet das es Dinge, die ich haben wollte, nicht gibt und dann ganz blöde aus der Wäsche gekuckt als ich mit nem Ausdruck ankam der den nicht existierenden Artikel samt Artikelnummer zeigte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...