Zum Inhalt springen

Partner

Woll-RR?


Amalthea*

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 347
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Amalthea*

    93

  • Traumkatze

    30

  • inia

    30

  • zauberpunsch

    23

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja, Bilder. Die reiche ich auch nach :)

 

Einmal der Schal und einmal die Pulswärmer. Mehr Bilder gibt es dann gleich auch in meinem Blog!

@ Dorodu: verrätst Du mir, nach welcher Anleitung Du den Schal gestrickt hast? Ich finde das Muster total schön!

 

LG Satura

DSC00080.jpg.cc187ecc00c01b1f9d2ba2ea2890b2c4.jpg

DSC00074.jpg.14925e78ab39d81c46d3e6274df9aa26.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ihr Lieben!

 

Hier kommt jetzt endlich das Bild von meinem Wichtelschal.

 

Wichtelschal.jpg

 

Heute früh hat er den Besitzer gewechselt, da er für mich ein wenig zu klein ist. Meine Tochter hat ihn heute aber schon ganz stolz zur Schule ausgeführt...ein total cooler Schal zu ihrer schwarzen Rockstarjacke und für sie in der Größe ideal.

 

Die Goodies gebe ich aber definitiv nicht her...niemals!!!

 

Achja Silke...wenn du ein Bild von den Schals für dich knipst, dann hätte ich das auch gerne für meinen Blog. Das Wetter war letzte Woche so mies und da hab ich keine Bilder mehr machen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Karin, wenn er Dir wirklich gefällt, bin ich zufrieden :)

 

 

 

 

Jeder Zentimeter wurde handgestrickt ( Zeugen habe ich auch ;)), mit 2einhalber Nadeln :)

Ich freue mich wahnsinnig, dass er Dir gefällt. Ich hatte schon Befürchtungen, dass er gar nicht geht :)

Eine Strickmaschine ist allerdings ein Traum von mir. Alles zu seiner Zeit ;)

 

Ganz viel Spaß mit dem Karius und seiner Geschichte,

 

liebe Grüße,

 

Silke

 

 

Ich finde den Karius einfach klasse, und du hast so super gleichmäßig

gestrickt, einfach toll. hast du in jeder 4. Reihe eine Masche zugenommen?

 

Meine Freundin schaut schon immer so begehrlich, vielleicht stricke ich ihr zum Geburtstag mal so ein Tuch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du in jeder 4. Reihe eine Masche zugenommen?

 

Meine Freundin schaut schon immer so begehrlich, vielleicht stricke ich ihr zum Geburtstag mal so ein Tuch.

 

Hallo Karin, mit vier Maschen beginnen, bis zur Mitte in jeder vierten Reihe eine Masche zunehmen und ab der Mitte in jeder vierten Reihe eine Masche abnehmen. Google mal nach "Tuch Maiwald".

Als meine Cousine Dein Tuch sah, hatte sie auch so einen Blick. Sie hat im Februar Geburtstag und wird bestimmt auch so einen Karius bekommen :D

 

Liebe Grüße,

 

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja Silke...wenn du ein Bild von den Schals für dich knipst, dann hätte ich das auch gerne für meinen Blog. Das Wetter war letzte Woche so mies und da hab ich keine Bilder mehr machen können.

Sehr gerne :hug:

Sobald ich zu Hause bin, werden sie fotografiert.

 

Liebe Grüße,

 

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:kratzen: hmmm...

Ikarus72 war Sonntag abend zuletzt hier. Vielleicht ist ihr irgendetwas dazwischen gekommen. Sie könnte krank sein, oder so.

 

Sie meldet sich bestimmt noch. :chat:

 

Liebe Grüße,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ihr habt richtig geschätzt - ich kämpfe im wahrsten sinne des wortes mit meiner erkältung. quäle mich morgens raus um die kinder in den kindergarten zu bringen und bleibe dann frieredn, schlafend auf dem sofa ... es ist nicht schlön im moment. bekomme ja schon antibiotika, aber auf grund meiner erkrankung brauche erwischt es mich oft scvhlimmer und ich brauche ewig, bis ich wieder fit bin ( bin im moment erwerbsminderungsrentner, weil meine lunge kaputt ist und das immunsystem dahin und ich im dez 07 und feb 08 fast den löffel 2x abgegeben habe. hatte einen bösen keim, der blutvergiftung, hirnhautentzündung und so ein kram )

 

 

also liebe sine, ich habe mich wirklich RIESIG gefreut und der schal ist superklasse geworden !!!! habe schon immer mal mit so einem muster geliebäugelt, aber mich noch nicht dran gewagt :D

 

 

so und dann gibt es auch das erste bild hier von mir - das will was heißen :rolleyes: und wie du siehst, gefällt der schal meinem kleinem ritter auch sehr gut :)

 

danke, es war wirklich ein tolles gefühl ein geschenk für sich selber zu haben, wo man nur weiß, was es eben im "groben" ist, so richtig mit vorspannung, wie wo man klein war :hug:

nikoschal.jpg.7b1b5f4a78fed1bc1cc0ec524c15dca1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ja @marakara - ich freue mich, das dir der schal gefallen hat :D, habe vorher überlegt und überlegt und dann bin ich in unseren woll-laden und hab die wolle gesehen und die wars einfach :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin, mit vier Maschen beginnen, bis zur Mitte in jeder vierten Reihe eine Masche zunehmen und ab der Mitte in jeder vierten Reihe eine Masche abnehmen. Google mal nach "Tuch Maiwald".

Als meine Cousine Dein Tuch sah, hatte sie auch so einen Blick. Sie hat im Februar Geburtstag und wird bestimmt auch so einen Karius bekommen :D

 

Liebe Grüße,

 

Silke

 

Hallo Silke,

danke für den Tipp, ich habe schon gegoogelt und abgespeichert. Da sind ja auch noch mehrere Tragevarianten zu sehen, gefällt mir auch sehr gut.

 

Ich glaube, nach Weihnachten muss ich das Tuch unbedingt mal nachstricken.

Schon die Perlenverzierungen sind mal etwas ganz anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ikarus

 

Ich glaube, dir nimmt das hier keiner krumm, dass du dich da erst jetzt meldest. Fühl dich mal ganz lieb gedrückt :hug: Hört sich ja überhaupt nicht gut an bei dir. Du, ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es dir gesundheitlich bald wieder besser geht und wünsche dir alles alles Liebe! Ruh dich ja aus! Mach dir einen Tee, lies ein Buch und entspann schön.

 

Alles Liebe

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ikarus,

 

deine Geschichte hört sich nicht so gut an. Du hast ´ne Menge mirgemacht, ich wünsche dir gute Besserung und eine stressfreie Vorweihnachtszeit.

 

Obwohl das bei kleinen Kindern ja nicht immer so einfach ist.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich wollte nur bescheid geben, dass ich die Fotos nicht vergessen habe. Nur habe ich momentan hier in der Arbeit viel und lange zu tun, so dass die Bilder abends nicht mehr wirklich gut geworden sind.

Ganz bestimmt gibt es sie am Sonnabend mit mehr Licht ;)

 

Liebe Grüße,

 

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shelly, der Schal wird einfach kraus rechts gestrickt und in jeder 4 Reihe pro Masche 3 Umschläge. Die lässt Du in der nächsten Reihe wieder fallen. Am Ende (oder auch zwischendurch) das Ganze kräftig in die Länge ziehen. Dadurch entstehen die luftigen Langmaschen. Ich finde dieses Muster auch sehr effektvoll und dabei sooo einfach zu stricken.

Ich freue mich sehr, dass dir die Sachen gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind soooo schöne Schals entstanden. Auch deine beiden sind einfach nur genial, Traumkatze, die du bekommen hast.

Ich weiß nicht, ob noch ein paar Fotos fehlen, aber ich denke, die fehlende werden ebenso schön sein. Bin ganz begeistert, noch immer :D

Hat mir total Spaß mit euch gemacht!

 

Ganz liebe Grüße

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind soooo schöne Schals entstanden. Auch deine beiden sind einfach nur genial, Traumkatze, die du bekommen hast.

Ich weiß nicht, ob noch ein paar Fotos fehlen, aber ich denke, die fehlende werden ebenso schön sein. Bin ganz begeistert, noch immer :D

Hat mir total Spaß mit euch gemacht!

 

Ganz liebe Grüße

Christiane

 

Abschließend kann ich mich nur deinen Worten anschließen, es hat viel Spaß gemacht und wie ich sehe sind sehr schöne Schal entstanden.

 

Mein schönes Tuch habe ich jedenfalls schon oft tragen können. Im Moment suche ich mir meine Oberteile passend zum Schal aus, früher war das irgendwie anders.

 

Vielleicht machen wir mal wieder so einen schönen Swap.

 

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich hatte Tragephotos versprochen und noch nicht geliefert, aber hier sind sie. Und der Schal ist toll :D

 

Viele liebe Grüße,

 

Nadine

 

PS: Mein Vater schafft es immer, mich nach dem Lächeln zu knipsen :rolleyes:

PICT3158.jpg.7249417b4a3bbf2062c824aa73760e9e.jpg

PICT3159.jpg.bb4da9e2d34a0447fb15c3f6f362d3d6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...