Zum Inhalt springen

Partner

katzenjacke(jammer)


dottie

Empfohlene Beiträge

huhu!

 

hab meine nähmaschine wieder rausgekramt (jaja das wetter lädt gerade zu ein ;-)) und mir vorgenommen diese süsse katzenjacke zu nähen http://nus.irgends.de/klamotten/bubblegum/katzenjacke/katzemake.html

 

hab nen knuffigen kuscheligen fake fur pelz, papier stift ..alles ready to go vorbereitet und nun verlässt mich mein mathematisches können... wenn ich mir den vorderteil zb so angucke...fehlen mir ein paar maße, bzw. wie kann die schulterlänge 15 cm betragen wenn ich die ärmel tiefe so gar nicht wirklich weiss...oder den winkel *g (jaja mathe war noch nie meine stärke) oder nimmt man das auge mal pfote mal schnurrhaar? *g

das selbe mit dem rückenteil ....

 

ich hab leider nicht zu viel stoff über, da er sehr teuer war...drum frag ich mich wie ich die sache nun angehen soll.......

 

HILFEEE bidde :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dottie

    2

  • elchi13

    1

  • Gluglu

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Dottie!

 

Rechnen muss Du nicht, wenn Du den Schnitt aufzeichnest. Das würde ich auf jeden Fall erstmal auf Papier übertragen. Du fängst unten rechts mit einem rechten Winkel an. dann die waagerechte 20 cm und die senkrechte 50cm. Dann paralell zu der waagerechten eine weitere Linie im Abstand von 36cm. Von der senkrechten eine paralelle im Abstand 24 cm. Das ergibt den nächsten Schnittpunkt. Von der Grundlinie waagerecht, paralell eine Linie im Abstand 60 cm. Von der senkrechten paralell 7 cm. Dann hast Du wieder einen Schnittpunkt. Und so weiter. Es sind alle Maße da, um das Schnittmuster aufzuzeichen. Einzig die Armlochrundung und den Halsauschnitt mußt Du PiemalDaumen machen.

 

War das verständlich? Probier es einfach. Jeder weitere Schritt ergibt sich eigentlich automatisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke euch zwei *g habe beides probiert und 2 dummies genäht...hm ich muss sagen bei der ersten variante hab ich ziemlich bei den ärmel rumgefuscht :-( bin volles newbie und schnittmalen ist nun mal nicht meine stärke *g

 

variante 2: ging supi- aber schnitt hab ich von neue mode-bis auf die ärmel*g muss das eben noch rausfinden wie ich die dinger am besten ranstecke damits auch 100% passt *gggg:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...