Zum Inhalt springen

Partner

Kombi Overlock/Coverlock, welche?


clairsinvil4

Empfohlene Beiträge

Hallo meine Lieben

 

Ich bin auf die Suche von eine Kombi Maschine wegen Platzmangel. Nun weiss ich nicht ob ich eine Pfaff, Bernina, oder Babylock Maschine oder sonst nehmen sollte. Hat bitte jemand Erfahrungen mit solche Maschinen gemacht? Ich bin auf euch angewiesen um meine Entscheidung zu treffen.

Für mich ist es wichtig dass, die Stiche over und cover gut und regelmässig sind unabhängig von Stoff, die Maschine viele Stiche möglichkeit hat und die Umstellung von over zu cover nicht kompliziert ist.

 

Vielen dank für eure Hilfe.:)

 

Danielle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikibo

    3

  • Nath

    2

  • Claudia 29

    1

  • clairsinvil4

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hatte auch maL eine Kombi und zwar die Pfaff 4850, diese war mir zum Umbauen fürs Covern viel zu umständlich.

 

Mittlerweile habe ich als Ovi die Bernina 1150 Mda und als Cover die Babylock Coverstich und diese Kombi gefällt mir sehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine bernina Kombi funktionniert bestens in overlock Modus, ich habe damit noch nie sauber covern können. Deswegen ist eine reine Cover dazu gekommen!

Genau so ist es bei mir auch.

Ich fürchte, die Babylock ist die einzige Kombi, die keinen Ärger macht.

Grüsse, Lea

Bearbeitet von lea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich der Meinung über die Bernina Kombi an, ich habe eine 1300 mdc und das covern war so anstrengend, dass ich eine Cover dazugestellt habe. Overlocken tut sie dafür toll, und der Rollsaum ist auch sehr schön.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so ist es bei mir auch.

Ich fürchte, die Babylock ist die einzige Kombi, die keinen Ärger macht.

Gräüsse, Lea

 

Ich glaube das es leider (wegen Preis) die Wahrheit ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Babylock desire 3, meine neue große Liebe. Endlich keine Schweißausbrüche mehr beim Covern. Kann ich wärmstens empfehlen.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist es wichtig dass, die Stiche over und cover gut und regelmässig sind unabhängig von Stoff, die Maschine viele Stiche möglichkeit hat und die Umstellung von over zu cover nicht kompliziert ist.

 

ich würde mal behaupten, dass du das nur bei babylock finden wirst.:D

gruß marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ich hab eine Pfaff Coverlock 4.0 - die näht ganz vorzüglich, geht schnell umzubauen und wie die Fadenspannung einzustellen ist je nach Stoff lernt man sehr schnell (ein kleines Probestückchen näht man ja eh, wenn man einen neuen Stich eingestellt hat, da man erst dann sicher sein kann, dass auch das rauskommt was man will - ich vergesse zum beispiel ab und zu den Stich auszuwählen, obwohl ich schon umgefändelt/-gebaut hab :o)

 

Aber ich denke, du wirst da sicher auch andere Meinungen hören. Ich würde dir vorschlagen zu einem Maschinenhändler zu pilgern, der das eine oder andere Modell vielleicht da hat, dass du mal probenähen kannst...

 

Liebe Grüße

Tanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich habe auch die Babylock Evolution und davor hatte ich die Babylock Evolve.

Lässt gut umbauen und hatte auch immer saubere Stiche. Bis auf den Rollsaum, der war mehr als Übungssache.

 

Dennoch covere ich am liebsten auf meiner Janome (großer Duchlass) und overlocke auch am liebsten auf einer reinen Overlock (kleinerer Nähfuß).

 

Wegen Platzmangel würde ich aber immer wieder die Babylock Evolution wählen.

Da es einfach klappt und Spaß macht. ;)

 

LG

 

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit meiner elna 745 auch sehr zufrieden. Der Umbau geht schnell (keine 10 Minuten mehr) und seit ich die ELx705 80/12 SUK von Organ zum Covern nehme, habe ich keine Fehlstiche mehr. Zum Overlocken braucht sie diese Nadeln nicht, schaden aber auch nicht. Vom Garn hat sie bisher alle Sorten gut verarbeitet.

 

@ sikibo

Bei mir war der Kettstichgreifer trotz Reparatur nach dem Verbiegen nach ein paar Metern direkt wieder wiederverbogen. Da hat der Nähmaschinenmechaniker festgestellt, dass er von Werk aus nicht richtig fest saß und hat die entsprechende Schraube festgeklebt. Das lief auf Garantie. Übrigens, die Maschine hat vorher 2 Jahre ohne Probleme gearbeitet, bis sich die lockere Schraube durchsetzte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dennoch covere ich am liebsten auf meiner Janome (großer Duchlass) und overlocke auch am liebsten auf einer reinen Overlock (kleinerer Nähfuß).

na ja dageben gibt es ja jetzt die Babylock Ovation.

Da bleibt dann wirklich kein Wunsch mehr offen.

 

Ich selbst habe noch die Desire 1 und bin mit ihr voll zufrieden. Mich stört weder da Umbauen noch der größere Nähfuß. OK ich nähe jetzt aber auch keine Kinderkleidung.

Ja die Ovation würde ich mir glatt zulegen, wenn das Kleingeld nicht fehlen würde. Sollte das Kleingeld bei dir fehlen, die Desire 3 ist auch eine super klasse Maschine ;);)

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ sikibo

Bei mir war der Kettstichgreifer trotz Reparatur nach dem Verbiegen nach ein paar Metern direkt wieder wiederverbogen. Da hat der Nähmaschinenmechaniker festgestellt, dass er von Werk aus nicht richtig fest saß und hat die entsprechende Schraube festgeklebt. Das lief auf Garantie. Übrigens, die Maschine hat vorher 2 Jahre ohne Probleme gearbeitet, bis sich die lockere Schraube durchsetzte...

Da bin ich ja gespannt. Meine Maschine ist schon sechs Jahre alt. Und gerade aus der Reparatur zurück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit meiner elna 745 auch sehr zufrieden. Der Umbau geht schnell (keine 10 Minuten mehr) und seit ich die ELx705 80/12 SUK von Organ zum Covern nehme, habe ich keine Fehlstiche mehr. Zum Overlocken braucht sie diese Nadeln nicht, schaden aber auch nicht. Vom Garn hat sie bisher alle Sorten gut verarbeitet.

 

Die blöden Organ Nadeln habe ich ja im Verdacht, Schuld zu sein. Weil ich nämlich die verbogene Nadel nicht sofort bemerkt und damit weiter genäht habe. Eine Schmetz wäre gebrochen und das hätte ich gemerkt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...