Zum Inhalt springen

Partner

Dampfbügeleisen sprüht Wasser


Xanna

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

die Forensuche und Google haben leider nicht geholfen, vielleicht ja ihr: Meine Dampfbügelstation funktioniert nicht mehr richtig. Gerade ein dreiviertel Jahr alt und noch nicht mal so oft genutzt. Wenn ich auf den Dampfknopf drücke, strömt zwar Dampf aus dem Eisen, aber es spritzt auch Wasser heraus bzw. es tropft heraus. Kennt das jemand von Euch? Kann man da was gegen machen?

 

Hilfe wäre schön, liebe Grüße,

Xanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Xanna

    2

  • nowak

    1

  • nagano

    1

  • Helmuth der Schmied

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

kann Kalk sein.

 

In der Betriebsanleitung nachschauen wie das Bügeleisen entkalkt wird und wie das Ventil gereinigt wird.

 

Gruß Helmuth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte auch eine undichte Gummidichtung sein (sei es durch Kalk, sei es durch einen anderen Defekt). Daran ist mein letztes Bügeleisen letzlich "gestorben", aber nach *rechen* ungefähr 15 Jahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die temperatur stimmt zum dampfen?

sprich, kessel ist fertig mit heizen und auch die bügeltemperatur ist dampfgeeignet = ziemlich heiß?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Xanna,

 

es gibt da mehrere Möglichkeiten. Die Heizung in der Dampfstation arbeitet nicht richtig, dann wird das Wasser nicht heiß genug. Kann aber auch sein das Dein bügeleisen nicht richtig heiß wird, dann kommt da auch verstärkt Wasser aus dem Eisen. Im Bügeleisen befindet sich eine Thermosicherung und die ist in der Regel defekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was machst Du Dir da für einen Kopf? Du hast doch noch Garantie drauf. Bevor Du wirklich ernsthaft eingreifst, bringe das Teil lieber in den Laden zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[X] Dickmadam hat recht. :D

 

Ansonsten kann es ein Bedienfehler Temperatur/Wasserstand sein oder halt ein technischer Defekt, was bei Bügelanlagen vorkommen soll ... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

danke für die Tipps. Hier ein kurzer Zwischenstand: Bin gerade beim Entkalken und wenn es danach nicht geht, wird es wohl ein Garantiefall. Ich trag's nur deshalb nicht sofort in den Laden, weil es ein Geschenk meiner Mutter war und es einfach etwas aufwändig wäre (da sie 600 km weit weg wohnt).

 

Mal sehen, was bei rauskommt,

 

Xanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...