Zum Inhalt springen

Partner

Taslan wasserdicht nähen


velvet_sunny

Empfohlene Beiträge

Ich habe hier diesen wunderschönen Mantelschnitt Fee von Farbenmix und möchte meinen Töchtern gerne Regenmäntel nähen. Nun habe ich mir beim Micha tollen hellgrünen Taslan gekauft der mich immerzu anlächelt. Ich trau mich nicht den zu nähen aber die Mädchen kommen bald in den Kiga und brauchen dringend Regenmäntel.

Meine Überlegung war das ich den Mantel außen eben mit Taslan mache und innen mit einem tollen Jersey unterlege damit er nicht zu dick wird.

Wie nähe und besticke ich denn den taslan? MicroTex nadeln? Welches Garn?- mir wäre es ganz lieb wenn die Nähte auch wasserdicht wären, was muss ich genau unter das Stickbild legen- ich wollte diese tollen Puschelblumen und kleine Schmetterlinge(gefüllte) auf den Taslan sticken.

Ihr seht, ich steh echt vor nem Berg und weiß nicht wie überwinden.

 

LG Stephi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • velvet_sunny

    2

  • Rumpelstilz

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Auf einen Regenmantel würde ich nichts sticken. Jedes Loch im Stoff ist eine Schwächung des Gewebes. Das Wasser zieht an den Stellen, wo gestickt wird, hinein und kann sich an der Innenseite festsetzen -> nasser Fleck.

 

Jersey als Futter halte ich für unpraktisch, da er nicht rutscht, sondern am Pulli/Shirt 'klebt'.

 

Ich würde für den Kindergarten sowieso keinen zarten, hübschen Regenmantel nähen, sondern robuste Matschjacken und -hosen anschaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, das sagt mein Mann auch- "... und dann beschwerst du dich wenn die Mantel dreckig machen oder kaputt... Kauf im Ki* nen Matschanzug und gut is..."

Ja aber ich meine ja einen Mantel wenn zum Hinlaufen und Abholen- den Matschanzug der im KiGa bleibt bekommen sie eh .)

Aber das mit dem Jersey ist gut zu wissen- was kann ich denn anstelle nehmen? Ganz normale BW/ Popeline/ Sweat?

Danke für deine schnelle Nachricht

Stephi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...