Zum Inhalt springen

Partner

Zusammensteckbare Schneidmatte


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe rollschneidende Hobbyschneiderinnen,

 

hat vielleicht schon jemand mit den zusammensteckbaren Schneidmatten Erfahrung gesammelt, die es bei Panenka gibt?

 

Ich habe zwei 60x90 große Matten, mit denen ich auch sehr zufrieden bin, was das Zuschneiden angeht. Jetzt habe ich mir aber einen eigenen (wegklappbaren) Zuschneidetisch angeschafft, der nur 75 x 150 groß ist, was mir zum Zuschneiden reicht, aber beide Matten bekomme ich da nicht nebeneinander. Zerschneiden will ich sie nicht, das wäre ja irgendwie Frevel... Ich habe auch Freundinnen, denen ich sie überlassen würde, wenn ich mir was neues kaufe.

 

Denn jetzt liebäugele ich mit eben diesen zusammensteckbaren Matten, ich könnte mir dann nach Bedarf 6, 8 oder 10 Teile zusammenstecken. Vor allem ist die Lagerung einfacher, die großen Matten passen nur unters Bett und da ist es immer ziemlich staubig (ich nähe halt lieber, als ständig zu putzen... :rolleyes: )

 

Ich bin nur nicht ganz sicher, ob das mit dem Zusammenstecken wirklich so gut funktioniert und vor allem, ob die Matten gut zu meinen Rollschneidern sind. Was ich schon als Nachteil entdeckt habe, ist, daß sie nur mit einem Inch-Raster bedruckt sind, nicht mit Zentimetern. Aber damit könnte ich wohl leben.

 

Wäre super, wenn jemand von euch mir da bei der Entscheidung helfen könnte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • JaniKa

    2

  • Fussel

    1

  • Gerda-Marie

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Christy,

ich habe die Matte im Urlaub benutzt und kann nur sagen, das es wirklich gut funktioniert. Gerade für kleinere Tische ist sie genial. Die Übergänge an den "Puzzle-Teilen" sind in keiner Weise ein Problem. Zuerst war ich etwas skeptisch und dachte, an diesen Übergängen wird möglicherweise nicht sauber geschnitten (kenne ich von Matten mit tiefen Schneiderillen), aber es ging wie Butter. Ich hoffe, das beruhigt dich.

Liebe Grüße

Fussel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christy,

wo hast Du einen wegklappbaren Zuschneidetisch her? Ich will auch einen, weil mein Nähzimmer so klein ist und ich eigentlich nie richtig viel Platz habe um was zu tun:D . Gestern habe ich noch mit meinen Mann überlegt, was man da machen kann, leider sind wir noch zu keinem Ergebnis gekommen. Ich habe nämlich auch die großen Schneidematten, die Puzzleteile sind natürlich sehr praktisch.

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fussel: Vielen Dank! Das hört sich ja gut an. Dann werde ich wohl mal zwei Puzzlematten auf meinen Weihnachtswunschzettel setzen. :)

 

@Gerda: Es ist eine Tischplatte, an die ich klappbare Beine geschraubt habe, beides von IKEA (Platte: Vika Amon, Beine: Vika Fälle). Mit eingeklappten Beinen steht die Tischplatte dann quer vor unseren beiden Schreibtischen im Arbeitszimmer, sieht eigentlich aus wie eine Seitenwand. Ich habe noch zwei Gurte genäht, mit denen ich sie jeweils an den Schreibtischbeinen festgurten kann, damit sie nicht wegkippt. Da sowohl Platte als auch Beine nicht sehr schwer sind, lässt sich der Tisch ganz gut auf- und abbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...