Zum Inhalt springen

Partner

Stretchstoffe bei der Innov-is 30?


MerryGold

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Nähgemeinde!

 

Da meine alte Singer den Geist aufgegeben hat was Zickzack Stiche anbelangt, wollte ich mir ja zuerst eine kleine Overlock zulegen, hab das dann aber wieder verworfen.

 

Also, mit dem Ding zum Fachhändler getapst und nach mehrerem hin und her kam ich zu dem entschluss, mir warscheinlich doch eine neue zuzulegen, da die Singer dazu tendiert feine Stoffe zu fressen und bei Dicken lagen die Fäden zu verwurschteln.

 

Der Verkäufer hat mir dann die Innov-is von Brother ans Herz gelegt und mir auch eine ausführliche Vorführung gegeben - und mich eh schon so gut wie überzeugt ;-)

 

allerdings würde ich gern wissen, wie sie bei Stretch-Samt und Pannesamt reagiert, da der Stoff mit meiner Singer echt unmöglich zu verarbeiten war :traurig: Leider hab ich auch keine Reste mehr hier zum Probenähen (ich hab vor kurzem die ganzen kleinen Stofffitzel aussortiert - wer konnte denn auch ahnen das der Käse grade 3 Tage danach kaputtgehen muss :banghead: ), und der verkäufer hatte auch keinen da...

 

Hat jemand von euch der die Maschine hat damit schon Erfahrungen?

 

Liebe Grüße

Maike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MerryGold

    4

  • Nanne

    3

  • Princessmom

    2

Stretch und Pannesamt sind üüüberhaupt kein Problem, bielastisches Material mit einem Elastananteil von über 30% (ist eigentlich mehr Gummi als Stoff) machen ihr nichts aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, danke! Ich geh demnächst mal um den Satinstich auszuprobieren (brauch ich auch viel für applikationen, dass konnte meine Singer warum auch immer auch nicht)

Ich denke die Brother wirds dann wohl werden :freu:

 

Nur mal rein interesse halber - welchen Stich verwendet ihr für das strechtzeug?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, danke! Ich geh demnächst mal um den Satinstich auszuprobieren (brauch ich auch viel für applikationen, dass konnte meine Singer warum auch immer auch nicht)

Ich denke die Brother wirds dann wohl werden :freu:

 

Nur mal rein interesse halber - welchen Stich verwendet ihr für das strechtzeug?

 

Für Stretch...den Stretchstich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, die Frage muss jetzt richtig blöd gekommen sein *rotwerd*

Ich war nur leicht durcheinander weil mir der Mann im Geschäft mehrer Stiche für den Stretch gezeigt hat...

Danke =) *Dann gebrauchsanleitung lesen werd*

 

Schlimm, immer wenn man 100 sachen in Planung hat, tritt Murphy's Law in Kraft :schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir damals auch tausende von fragen gestellt. war meine erste maschine und dazu blid gekauft. das erste mal mit diesem computer dings genäht, man war ich aufgeregt, traute mich kaum.

da hab ich mir mal das handbuch genommen uind geschmöckert. es ist echt klasse, sehr einfach und verständnisvoll, dazu sehr gut bebildert.

das packst du schon und wie nanne schon schrieb "wenns klemmt, dann rufst Du um hilfe".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...