Zum Inhalt springen

Partner

1. Wiener Nähstammtisch TRINKT NATÜRLICH AUCH DIESES JAHR PUNSCH!!!!!!!


rightguy

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebeleinchens!!!!:hug:

 

Nicht, dass ich vor Arbeit (3 Umsatzrekorde, JAAAA DREI!!!) oftmals fast umgefallen wäre: Musste ja gefeiert werden!;)

Nicht, dass wir momentan zwei Mitarbeiter wenigern sind als im Vorjahr, NEIN!!!!

Auch nicht, dass ständig mal hier wer einfach ganz normal krank wird oder sonstwie ausfällt, NEIN!!!!!!!!

Mein Mistbook ist mir mehr oder weniger auch noch zu Grunde gegangen..........

 

SORRY!!!!!!

 

Ich bin einfach ein chaotischer Vollkoffer/-säufer!!

 

Und natürlich hatte Veronika Recht!!!!!

 

KLARO!!!!! Klick!!!

 

Na sicher gibt es

 

PUNSCH bei P. und mir am 12.12.'14,

 

so ab 19.30h............

 

Ich möchte mich hier ganz ausdrücklich dafür entschuldigen, dass dieser Post erst jetzt - nämlich sehr spät!!! - kommt; ratet mal, wo ich ihn gerade verfasse!!!

(Hocke gerade im LUXOR, wo ich mich fühle, als würde ich an einer Steinzeittastatur meine Hausaufgaben machen...:o

Eben wieder einen 'Rekord' miterarbeitet!! Die Bude rennt einfach wahnsinnig...........)

 

Also Leute - Ja, auch Du Barbara:hug:!!! - , erscheint doch bitte, bitte vollzählig und mit jeder Menge Spaß in den Backen!!!! (Äh: WANGERLN!!!;))

 

Ich freue mich auf Euch!!

 

Ach so: P. natürlich auch!

 

 

Prost und gute Nacht!

 

M.:winke:

 

 

P.S.

Dass Ihr Euch womöglich vorher, wie immer, so ab 18.00h im LUXOR trefft, ist doch wahrscheinlich eh so, oder??

Bearbeitet von rightguy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dracherl

    2

  • pendler

    2

  • O-Mama

    2

  • ju_wien

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 3 Wochen später...

Da es nirgends so richtig reinpasst und eigentlich eh nur für die Wienerinnen und Wiener interessant ist, poste ich es hier. Schaut mal, was ich in einer von zwei vollen Stoffschachteln gefunden habe:

 

terylene.jpg.e9230fef1942665a9b3073335b72cbcc.jpg

 

Der Stoffrest ist historisch, wahrscheinlich aus den 1970er Jahren, wenn nicht noch älter ;) Und da ich ihn jetzt endeln und in die Waschmaschine schmeissen werde, habe ich vorher noch das Etikett fotografiert. Herzmansky gibts schon lang nicht mehr (lt. Wikipedia 1998 an Peek & Klopenburg verkauft, aber die Stoffabteilung hatte damals meiner Erinnerung nach nicht mehr exisitert, der Herzmansky ist in den 1980er-Jahren zu einem "Erlebniskaufhaus" umgebaut worden, nachdem er (wie alle Läden auf der Mariahilfer Straße) vorher schon jahrelang unter dem U-Bahnbau gelitten hatte. Beim Seiteneingang in der Stiftgasse sieht man übrigens noch die alten Firmenschilder.

 

Herzmansky – Wikipedia

Warenhaus Herzmansky – Wien Geschichte Wiki (offenbar auf Stand des Wien-Lexikons von Felix Czeike, das zwischen 1992 und 2004 erschienen ist, je nach Eintrag also die letzten 10 bis 20 Jahre nicht mehr enthalten kann)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OMG... ich erinnere mich noch gut an den Herzmansky! Das war ein fixer Bestandteil jeder Vorweihnachtszeit. Da ist immer meine Oma mit mir hingefahren und ich durfte mir ein kleines Spielzeug aussuchen, um die Zeit bis Weihnachten auszuhalten.

 

Jetzt fühl ich mich alt.... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, die spielzeugabteilungen von herzmansky und gerngross waren eine echte attraktion und die aufwendigen weihnachtsdekorationen in beiden kaufhäusern.

 

ähnliche dekorationen, mit märchenszenen usw, habe ich später noch in paris gesehen, aber ich weiss nicht, ob es sie dort noch gibt- in wien jedenfalls nicht mehr. und die mariahilfer strasse löst bei mir heute nur mehr fluchtreflexe aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...