Zum Inhalt springen

Partner

Ideen für Schmuck aus Stoff


Samaria

Empfohlene Beiträge

Wollte mich mal an Schmuck versuchen. Hab aber bis auf die Kette mit den eingearbeiteten Kugeln keine tolle Idee was man machen kann.

 

Hab auch schon nach Büchern geschaut wo schöne Anleitungen drinnen sind. Leider hab ich nichts gefunden.

 

Habt ihr Ideen dazu?

 

Muß dazu sagen das ich noch blutige Anfängerin bin. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zuckerpuppe

    1

  • gelibeh

    1

  • Wolkentänzerin

    1

  • Samaria

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Samaria!

Also spontan fallen mir da Sachen wie Stoffarmbänder, Halsbänder, Stoffbroschen (die Jojos zum Beispiel, die sind auch ganz einfach) oder auch was für's Haar.

 

Stoffarmbänder und Halsbänder sind recht einfach und auch schnell gemacht. 2 Rechtecke in der gewünschen Länge zu schneiden, rechts auf rechts zusammennähen, wenden, Wendeöffnung verschließen und alles nach Belieben verzieren und einen Verschluss dran machen.

 

Für die Stoffbroschen musst du mal im Forum nach "Jojo" suchen oder mal Googlen, da solltest du eine tolle Anleitung finden.

 

Und für's Haar... Naja, Haarbänder, die sind auch einfach. Bei Natron und Soda gibt es da eine Anleitung. Da müsste auch eine für Schleifen dabei sein, und wenn du die z.B an einer Haarspange festmachst hast du auch was für's Haar.

 

Das wären jetzt so meine spontanen Einfälle, ist es das, was du dir unter Schmuck aus Stoff vorgestellt hast? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus Inchies kann man Armbänder zusammensetzen oder Einzelstücke zu Broschen oder Kettenanhängern verarbeiten.

Stoffschläuche kann man verflechten.

In der Machart von Papierperlen kann man auch Stoffperlen fertigen, wenn man einen guten Leim nimmt, um sie zu verkleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was willst Du wissen? Projekte oder Techniken?

 

Projekte:

Du kannst alles machen: Halsschmuck, Armschmuck, Ringe, Anstecknadeln, Broschen, Haarschmuck, Ohrschmuck. Alles dekorativ oder auch gleichzeitig funktional.

 

Techniken:

jede Näh-, Stick-, Strick-, Häkel, Fädel-, Wickeltechnik. Färben, bemalen.

Kleben, wickeln, rollen.

 

Material: Stoffe, Filz, Leder, Garne, Schnüre, Kordeln, Perlen aus Glas, Plastik, Holz, Pappmache, gepresste Watte, Reste von Volumenvlies. Alles.

 

Träger- und/ oder Stabilisierungsmaterial, falls notwendig:

Aufbügelvliese, Gewebeeinlagen zum nähen oder aufbügeln. Pappe, Kork, Holz

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...