Zum Inhalt springen

Partner

Ideen zum umändern gesucht


BlackWidow81

Empfohlene Beiträge

Huhu ihr,

ich habe heute ein Blusentop und einen Rock geschenkt bekommen, die mir aber so zu langweilig sind und ich sie gern ändern möchte :-)

Für den Rock habe ich schon so eine Idee. Bis zum Schlitzende kürzen, gleichmässig ein Stück einschneiden (mehrere Streifen), und mit Organza Streifen eine Art Faltenrock machen. Dazu dann Silberne Pailetten, Ketten und Gedöns. So im Gothic Stil.

Bin da aber auch noch für Ideen offen.

Ja und das Oberteil: Ich habe null Plan wie man dies so ändern kann das es auch evtl zum Rock passt. Sollte auf jeden Fall lange Ärmel bekommen, soviel ist sicher.

 

Bin mal gespannt, was ihr da für Vorschläge habt :-)

PICT2399.jpg.f0a859e09cec93ae83bca6ddaec60fc8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • BlackWidow81

    2

  • lysistrata

    1

  • SoMi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Auch Huhuuu :winke:

 

So aus dem Stehgreif ist es ein bisschen schwierig Vorschläge zu machen, da ich Dich ja nicht kenne.

 

Auf dem Bild sieht man den Schnitt des Rockes leider nicht, deshalb hab ich dazu keine Ideen.

 

Wenn Du schon beim Organza bist, könntest Du daraus auch die Ärmel für die Bluse machen. Die Bluse würde ich vielleicht auf Figur bringen und etwas kürzen, oder ein Korsett für drüber nähen, das würde gut zum Gothic-Stil passen. Du könntest aber auch die Bluse unter der Brust zusammenknoten... und einen Spitzenbody drunter ziehn.

 

Wie gesagt, es ist schwierig ohne Dich gesehn zu haben.

 

Liebe Grüße

die SoMi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ganz spontan würd ich schwarzen Organza als Ärmel für die Bluse nehmen, ein schwarzes Korsett oder Top drunterziehen, und den roten Stoff längs in daumenbreite Streifen schneiden (nicht durchschneiden!), und dann im Taillenbereich quer dünne Ketten durchziehen, so etwa auf 10cm Gesamthöhe (ggfs annähen, damit sie nicht zusammensacken), die dann eng sitzen und die Bluse auf Figur bringen.

 

Mehr Arbeit: abwechselnd einen roten Längsstreifen durch einen aus schwarzem Organza ersetzen.

 

Oder, mit mehr Einblick, den roten Stoff mit schwarzem Organza doppeln und in Streifen schneiden und dann jeweils mehrfach verdrehen und wieder annähen - die Bluse ist lang genug dafür.

 

Oder gnadenlos ein riesiges V in Vorder- und Rückenteil schneiden, und Ketten quer nähen (Nahtband unterfassen!), und die Bluse auf Taillenhöhe abschneiden und am Rock annähen, oder nicht...

 

Für Gothic würd ich so viel Rot eh nicht haben wollen - zur Not kann man noch schwarze oder silberne Tropfen aufmalen...

 

Weniger Arbeit :D: die Bluse zu einem Futter für einen schwarzen Rock mit sichtbaren Schlitzen verarbeiten, also jedesmal wenn du dich bewegst, leuchtet das Rot aus dem Rock...(Stichwort Kellerfalten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch beiden :)

Den Organza auch für die Ärmel zu verwenden halte ich für eine super Idee. :super:

Dazu dann die Idee ein Korsett aus der Bluse zu nähen: Das könnte ja dann mein Bauch ein wenig kaschieren :engel:

Das kann man ja wunderbar kombinieren. Korsetteil in Rot und der Rest aus Organza. Und dann mit silbernen Applikationen verfeinern. :D

Doch das gefällt.

Das Schnittmuster für das Korsett habe ich ja schon hier liegen.

 

Aber trotzdem immernoch her mit Ideen. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...