Zum Inhalt springen

Partner

suche online Plottservice für Schnittvision-Schnitte


mella!

Empfohlene Beiträge

Hat jemand einen guten Tipp für mich?

 

Ich suche einen online Plottservice für die Schnittvision-Schnitte.

Ich habe keinen Drucker aber die Schnittvision CD.

 

Bei einem online Plottservice http://www.preiswertplotten.de habe ich es schon versucht. Die haben auch den ersten Schnitt, die Cord-Hüfthose schnell geplottet und gesendet. Aber die anderen Schnitte, die ich plotten lassen wollte konnten sie nicht plotten - die Teile lägen zu nah am Rand.

Ich habe schon bei schnittvision nachgefragt, die Dame konnte das nicht nachvollziehen. Die Teile liegen zwar am Rand, aber das sollte doch kein Problem sein, oder?

 

Nun suche ich eine Alternative, einen Service zu dem ich die Datei mailen kann und der mir wenige Tage später die fertigen Schnitte günstig zuschickt. Und natürlich am liebsten günstig, also nicht für 6€ + Porto.

 

Vielen Dank und viele Grüße

Mella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mella!

    2

  • Antares

    1

  • Muschka

    1

  • jolken

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Mella,

 

ich hab' glaube ich gelesen, daß Du aus oder aus der Nähe von Hannover kommst? Hast Du schon

mal bei den Repro-Profies, also die Firmen die Architektur-/Technische Pläne vervielfältigen, gefragt?

Davon müßte es in H doch sicher einige geben. (Ein weiteres Suchwort für solche Firmen: Lichtpausen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mella,

 

falls Du in Hannover einen Plott-Laden suchst, kann ich dir http://www.lps-lichtpausstudio.de/index.html empfehlen. (Hoffe mit dem Link klappt das:o )

Bin mir aber ziemlich sicher, dass das teurer wird, als auf deiner Internetseite, die du angegeben hast. Aber ich denke mal, die könnten Dir helfen, wenn der Plot zu breit ist und es da Probleme gibt.

An deiner Stelle würd ich bei dem Plotdienst noch mal genauer nachfragen, warum das nicht geklappt hat. Meistens hilft das schon, wenn man mit den Plotterleuten persönlich spricht.

Aus leidiger Erfahrung als Architekturstudentin weiß ich , dass beim Plotten immer irgendwas schief geht.;)

 

Liebe Grüße

jolken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Mella,

ich hätte da mal ein paar Gegenfragen:

Was verstehst Du unter günstig?

Was glaubst Du, wieviel Zeit braucht eine Firma, um:

die Daten des Plottes abzurufen,

ins richtige Programm einzufügen,

auszuplotten,

den Plott versandfertig zu machen,

die Rechnung zu erstellen,

den Zahlungseingang zu überwachen,

Schriftverkehr oder Telefonanruf mit dem Kunden

die ganze Geschichte dann noch verbuchen ????

 

Wenn Dir da 6,-€ zu viel erscheinen, dann solltest Du vielleicht mal darüber nachdenken, wieviel Du in 1 Stunde verdienen willst.

 

In dem Preis sind die Anschaffung, Wartung, von Plotter und PC, die Raumkosten usw. und auch noch das Plotterpapier enthalten.

 

 

Nix für ungut, aber ich glaube nicht, dass Du da was "günstigeres" finden wirst.

 

Vielleicht hat dieser erwähnte Plottservice aber auch festgestellt, dass er zu diesem Preis nicht arbeiten kann, ohne draufzulegen und deshalb einen neuen Auftrag nicht angenommen.

 

LG Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Antares, jolken und Muschka,

vielen Dank für Eure Antworten, Tipps und Dankanstöße.

Ich werden allen Hinweisen nachgehen :D .

 

Und ich versuche es auch nochmal bei preiswertplotten. Die Mitarbeiter dort waren sehr sehr hilfsbereit und sehr bemüht. Sie haben mir gemailt und mich angerufen, mit der Bitte meine Dateien nochmal als pdf zu speichern. Pdfs können Sie wohl einfacher verarbeiten. Leider erzeugt schnittvision keine pdfs.

 

LG

Mella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...