Zum Inhalt springen

Partner

Schneiderpuppe selbst gemacht


*mika*

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FreakyAngel

    5

  • ina6019

    2

  • *mika*

    2

  • moka

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

den link gabs hier schonmal =)

 

aber vll sollte man dazu sagen das es grad bei einem großen discounter das passende klebeband im angebot gibt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den link gabs hier schonmal =)

 

aber vll sollte man dazu sagen das es grad bei einem großen discounter das passende klebeband im angebot gibt :D

 

 

Hallo FreakAngel,

 

doppelt muss natürlich nicht sein. Ich würde gern den Beitrag löschen, aber wie.

 

Gruß *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei welchem denn?

Das darf man hier doch posten, oder?

LG - Ina

 

ich weiß es grad garnicht

 

aber im angebot ist es bei dem mit dem großen L:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Lidl also. Das darf man posten. Genauso wie Ikea usw.

Vielen Dank!

LG - Ina

 

gut zuwissen das sowas gepostet werden darf =)

 

ja bei lidl

 

die haben auch noch normales klebeband und malerkrepp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor einigen Wochen hat mich meine Freundin nach dieser Methode eingewickelt und beklebt.:D

Das Teil ist echt klasse geworden. Ich hab "meine" Büste dann über eine Standardbüste die ich hatte gestülpt und meine Rettungsringe mit Bastelwatte ausgestopft.:o

 

Ich würde allerdings echt empfehlen dieses Gewebeband zu verwenden. Wenn man rausgeschnitten wird ist das Ganze schon recht instabil. Normales Klebeband würde bestimmt keine Form halten können. ;)

 

 

LG Andrea

Bearbeitet von Benja
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde ja gerne nach einem tipp den es mal in einem anderen thread gab dieses nassklebeband verwenden nur leider finde ich es echt niergends

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt vllt. wer noch andere Seiten zum selbst basteln von Schneiderbüsten. Weil, wenn man zB ein Kleidungsstück direkt an der Puppe modelliert kommt man nicht drum den Stoff an der Puppe feststecken zu müssen. Und da würde ja dann die Nadel verkleben und beim rausnehmen der Nadel auch der Stoff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Kennt vllt. wer noch andere Seiten zum selbst basteln von Schneiderbüsten. Weil, wenn man zB ein Kleidungsstück direkt an der Puppe modelliert kommt man nicht drum den Stoff an der Puppe feststecken zu müssen. Und da würde ja dann die Nadel verkleben und beim rausnehmen der Nadel auch der Stoff.

 

was ist denn, wenn du die büste straff mit festem stoff bespannst in dem du dann die nadeln feststeckst?

lg, motte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

diese Anleitung habe ich auch schon gesehen.

 

Und diese Woche war ich bei Ikea und habe mir einen JANUARI

Standleuchtenfuß gekauft dafür. Der kostet normalerweise 25.- Euro und war nun auf 7,99 Euro reduziert.

 

Den möchte ich als Fuss nehmen. Und da ich ja nun auch weiss wo ich das Gewebenband finde, kann ich bald loslegen :-)

 

Liebe Grüsse

 

Mimi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo Ihr Lieben,

 

habe mir so eine "Silberanke" gefertigt,:klatschen:

 

war zeitaufwendig, hat sich aber gelohnt. Mein Mann hat ein sehr lustiges Foto gemacht :o

 

Wenn ihr in der Brust "großzügig" gebaut seid, klebt den Bereich beser 4 bis 5 mal im Kreuz ab, damit die Form an der Stelle stabil bleibt.

 

Ein Stoffüberzug ist zum feststecken meiner Meinung nach unbedingt notwendig. Die Silberdame "müffelt" auch noch ein paar Tage bis Wochen aus. (wegen des Klebebandes).

 

Ich habe auch irgendwo mal eine Anleitung mit Gipsabdruck und Montageschaum gesehen.... ah ja hier: Schneiderpuppe aus Gips und PU-Schaum - Seite 33 - Hobbyschneiderin + Forum

 

 

fröhliches basteln ;)

 

Gruß Anke

Bearbeitet von achanke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...