Zum Inhalt springen

Partner

Privileg Super Nutzstich 5005 - Problem mit dem Unterfaden


Gast simity

Empfohlene Beiträge

Huhu!

 

Ich als totaler Anfänger in Sachen Nähen wollte heute zum Ersten mal versuchen mich mit der Nähmaschine meiner Ma auseinanderzusetzen und bin kläglich gescheitert... Wie es immer so ist: Bedienungsanleitung definitiv nicht auffindbar, Mutter aus dem Haus, Vater keine Ahnung von dem Gerät. ;)

 

Ich hab es jetzt schon soweit geschafft die Einstellungen selbst zu regeln und die Fäden richtig einzufädeln... Nun möchte der Unterfaden aber nicht so, wie ich möchte. :(

 

Sobald ich anfangen möchte zu nähen stoppt die Maschine nach 4-5 Stichen und der Unterfaden hat sich dermaßen verheddert, dass ich nur noch mit der Schere helfen kann. Kann mir vllt. jemand sagen was ich falsch gemacht habe? :(

 

LG

 

Simity

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gabi die erste

    2

  • verlockend

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

spule falschrum eingelegt?

unterfaden nicht richtig durch die spulenkapsel gezogen?

unterfaden vor dem losnähen nicht hoch geholt? (1x handrad "von oben nach vorne unten drehen", dabei oberfaden festhalten, unterfaden erscheint unterm nähfüßchen, fadenende rausziehen, so ca.5-6cm)

 

hm, mehr fällt mir so spontan nicht ein... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo simity,

 

dein problem klingt ganz nach dem, was meine nichte mal gemacht hat. Sie wollte partout nähen, aber ohne das füßchen nach unten auf den stoff gestellt zu haben. Ich weiß nicht, wie das genau heißt, ich geh mal und hol meine näma-anleitung - was man automatisch immer macht, vergißt man irgendwie begrifflich.

Also - du legst den stoff unter den nähfuß, dann senkst du den nähfußhebel (dadurch wird der stoff fixiert, kann ordentlich transportiert werden und die oberfadenspannung wird aktiv). Der hebel ist entweder seitlich oder rückwärtig angebracht.

Meine nichte hat das auch ewig probiert, bis ihr mama gesagt hat, wo es langgeht :D

 

War es das ?

 

Gruß, Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Es lag an dem Hebel um das ganze Runterzusenken... *g*

 

Jetzt tut sich allerdings ein anderes Problem auf... ^^ Dieser dumme Faden rutscht immer aus der Nadel raus beim Nähen... Gibt es da irgendeinen Trick?

 

LG

 

Simity

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie meinst du das - der faden rutscht während des nähens aus der nadel? Das geht doch gar nicht, der faden ist doch im stoff ?

 

Hast du den faden auch über den fadenhebel gezogen? Über die ganzen führungsteile und den fadenhebel halt? Bei meiner alten maschine rutschte der da häufiger mal runter und die näharbeit war futsch.

 

Weiter fällt mir da erst mal nichts ein, beschreib mal, wie du das meinst !?

 

Gruß, Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...