Zum Inhalt springen

Partner

Streifen-Pulli - 1/2/3-reihig - nähen / vernähen


3kids

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich stricke derzeit diesen Streifen-Oulli, der mir seit letzten Jahr in der Nase steckt. Ungefähr aussehen wird das so wie die Bilder in Beitrag 10 in diesem Thread:

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=53045

 

Alle Streifen sind 1 Reihe, 2 oder höchstens 3 Reihen breit - die Fäden schleife ich, so gut das geht - da ich mit Maschine stricke, ist das alles gar kein so schlimmes Geknuddel trotz der 10 Knäuel.

 

Normalerweise nähe ich immer im Matratzenstich zusammen in der halben Randmasche, das wird voraussichtlich nicht gehen, weil die kompletten Randmaschen etwas derangiert aussehen - also muss ich wohl mit eienr dickeren Naht leben - aber was mach in dann mit den geschleiften Fäden?

 

Oder wäre es besser, die "Nähte" zusammenzuhäkeln und dabei die geschleiften Fäden einzuschließen?

 

Wie würdet ihr das machen?

 

Vielleicht sogar noch ganz anders - dann her mit der ultimativen Methoden ...

 

Danke schon mal

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

fertig!

http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=22236&cat=588

 

Ich habe dann noch mal bei einem anderen Streifen-Pulli nachgeschaut, da hatte ich damals auch überlegt, und mir schließlich eine recht eigensinnige Methode ausgedacht.

 

Zuerst wird 1mal normal im Matratzenstich in der halben Randmasche zusammengenäht, so wei immer und fast unsichtbar von außen!

Danach wird innen mit einem zweiten Faden "genäht" und zwar durch die Maschenglieder die die NZG bilden und um die verknoteten Fadenenden bzw. geschleiften Fäden herum.

 

Von außen unsichtbar, sehr effektiv und recht schnell.

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...