Zum Inhalt springen

Partner

Adler 167-73/V1 Kohle im Motor auswechseln


maomoni

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Helferinnen und Helfer,

 

ich habe mir vor kurzem eine Ledernähmaschine mit Dreifachtransport gebraucht angeschafft. Sie funktioniert super bis auf die Kraft des Motors. Ich würde gerne die Kohlebürsten austauschen weiß jedoch nicht welche ich kaufen soll und wie genau das funktioniert. Auf dem Motor steht auch keine Marke drauf, aber man erkennt dass es sich um einen italienischen Motor handelt. lediglich 220V und tipo 7023 steht drauf.Hier ein paar Bilder von dem Motorimage.jpg.946aeb728954756553ac759a451d7d9d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • maomoni

    3

  • det

    1

  • freedom-of-passion

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo maomoni

und herzlich willkommen hier!

 

Der Motor sieht aus wie ein Moretti/Ocel, dafür findest du mehrere Angebote für Kohlen z.B. bei ebay.

 

Dieser Motor kann in imho 5 Stufen eingestellt werden, von 100 bis 250 Watt, vielleicht mal kontrollieren, auf welcher Stufe er steht.

 

Dieser Motor dreht relativ hoch, evtl. ist die Übersetzung für die Adler nicht so günstig. Zeig doch mal ein Bild von der Riemenscheibe, die sollte dann möglichst klein sein.

 

Gruß

Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein alter 'Moretti'- Motor.

 

Der ist nicht unbedingt der Stärkste für eine Dreifachtransport-Industriemaschine. Kohlebürsten würde ich bei AFN- Nähtechnik bestellen ( ins Google eingeben )

 

Viel Erfolg: Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank für die schnellen Antworten! hab bei Amazon jetzt zwei Kohlebürsten für den Moretti Motor bestellt. Die alten habe ich gestern noch rausbekommen und die sind schon ziemlich hin. Ich hab die Maschine gebraucht gekauft und der Motor war bereits drin. Welchen Motor würdest du empfehlen falls dieser mal den Geist aufgeben sollte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...