Zum Inhalt springen

Partner

Zuckerpuppen mit Elan im Januar 2018


sticknicki

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen (Pedi) :)

 

Silvia, nähst du gleich mehrer U-Hosen oder sind sie so aufwändig?

 

bin zwar nicht Silvia :D - ne nix aufwändig - meine Strings sind inkl. Zuschnitt in ca. max. 45 Minuten fertig...... ohne Getüddel (kommen Spitzeneinsätze dazu natürlich länger) - meist ist her- und wegräumen/für Material entscheiden der größere Aufwand :p

Ich hab dir einen Thread rausgekramt: klick

 

Heut neue Kundschaft - mal schaun wie ich zurechtkomm :rolleyes:

 

Habt einen schönen Tag :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 212
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scherzkeks

    29

  • Pedi072

    25

  • akinom017

    19

  • kikekatze

    18

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ihr Lieben,

 

bin zwar nicht Silvia :D - ne nix aufwändig - meine Strings sind inkl. Zuschnitt in ca. max. 45 Minuten fertig......

tja - so schnell bin ich nicht... :rolleyes:

Ich nähe z.Zt. an 3 Stück, und ich nähe ja nicht jeden Tag und häufig auch nicht so lange am Stück - und ausserdem anscheint langsam... :D

 

Dazwischen habe ich mich dann ja auch ums Mantelfutter gekümmert, bzw. bin noch dran. Da hat alleine das zusammen versäubern der Kanten von Futter und Volumenvlies etwa zwei Stunden gedauert. Der Zuschnitt dieser ungefähr auch nochmal soviel.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silvia,

ich bin echt auf deinen Mantel gespannt!

Diese ganzen Vorbereitungen finde ich immer - äh - nicht so prickelnd und bin froh, wenn ich damit fertig bin.

Allerdings liegen oben zwei zugeschnittene Pullis und eine Geldbörse.

Aber im Moment hab ich recht wenig Nerven, da mich der Job stresst. Außerdem ist der Hund meines Vaters überraschend gestorben, da trauere ich direkt mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Silvia,

ich bin echt auf deinen Mantel gespannt!

ich auch. :D

Das wird sicher noch ein paar Wochen dauern, und zwischendruch brauche ich auch sicher was Drüberschauen von einer Freundin (die auch näht), und da muss man dann auch gemeinsame Zeit für finden.

Dauert also noch was... :cool:

 

Mit dem verstorbenen Hund kann ich gut verstehen - auch wenns nicht Deiner war. :hug:

Der erste Hund meiner Eltern - bekommen als Welpe als ich noch zu Hause gewohnt habe - vermisse ich seit 12 Jahren immer wieder mal ganz schmerzlich...

 

Heute Vormittag habe ich einen Schreck bekommen: meine Nähmaschine ging einfach nicht an! :ohnmacht:

Natürlich nach den Steckern geschaut, war alles drin - ging trotzdem nix! :eek:

Erstmal ratlos, und dann nochmal genau alles nachgeschaut: der Stromstecker war zwar in der Steckerleiste, aber nicht ganz drin, wohl irgendwie rausgerutsch... :silly:

Puuh, war ich da froh, als sie wieder ging. :)

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem ist der Hund meines Vaters überraschend gestorben, da trauere ich direkt mit.
Das glaube ich. Die lieben Viecher sind ja doch Familienmitglieder.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem ist der Hund meines Vaters überraschend gestorben, da trauere ich direkt mit.

 

Ach herrje. Ich kann es gut nachfühlen. Es ist immer schlimm wenn uns ein Tier verlässt.

 

 

Heute Vormittag habe ich einen Schreck bekommen: meine Nähmaschine ging einfach nicht an! :ohnmacht:

Natürlich nach den Steckern geschaut, war alles drin - ging trotzdem nix! :eek:

Erstmal ratlos, und dann nochmal genau alles nachgeschaut: der Stromstecker war zwar in der Steckerleiste, aber nicht ganz drin, wohl irgendwie rausgerutsch... :silly:

Puuh, war ich da froh, als sie wieder ging. :)

 

 

Was für ein Alptraum. Zum Glück war es nur der Stecker. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch!

Es war zwar nicht mein Hund, aber ich hab auch an ihr gehangen. Bis Silvester war ich noch bei einem Vater und bin auch mit ihr spazieren gegangen. Es ist gar nicht vorstellbar, das sie nicht mehr dort an der Tür steht, wenn wir hinfahren. Dass es meinem Vater und seiner Frau bescheiden geht, ist mir völlig klar. Sie gehörte dort zur Familie.

 

 

 

Silvia, ich hätte auch einen Schock bekommen! gut dass es nur der Stecker war!

 

 

 

Am Montag hatte ich mal wieder ein bisschen Zeit zum Patchworken. Ehe ich mit der 365 Tage Decke weiter mache, habe ich noch mal an einem Mystery - Quilt geübt und einen Block genäht. Das sollte besser gehen..

IMG_4162.jpg.c1b4b5730da2c8856a0c4df23f832236.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :) ihr lieben Zuckerpuppen

 

@kikekatze

hübsches Blöckchen :super:

 

Habt alle einen schönen Tag :hug:

beim rausgucken hier hab ich Nebel gesehen, falls der sich woanders auch rumtreibt, verlauft Euch nicht darin ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen liebe Zuckerpuppen. Das Schmuddelwetter ist wieder zurück *humpf*

 

Aber ich habe heute Morgen an meiner Rebecca weiter genäht. Hier mal ein Fot vom derzeitigen Stand:

IMG_20180112_113231.jpg.2b8b99c69405e4aac5a15fc02bd436de.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kikekatze, ein schöner Block. Ich habe jetzt lange gegrübelt, weshalb immer eine Schräge mit Naht ist und drei nicht. Ist einfacher zusammenzunähen. (Denk ich mal).

 

Pedi, schöne Spitze. Hast du das Mittelteil schmaler gemacht oder sieht es nur so aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och puh der Nebel hebt sich so gar nicht heute :rolleyes:

 

@Pedi

sieht gut aus :) mach mal weiter

 

Ich hab die Box mit den Gummis aus dem Schrank geholt, mal schaun was zu den etwas ungeplanten Höschen so aus dem Vorrat passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen, ich bin irgendwie fast nur noch am stricken, jetzt hab ich Spiralsocken am Wickel, oder eher auf der Nadel.

Furchtbar wenn so ein langjährig geliebtes Tier stirbt.

 

Ansonsten geh ich wieder arbeiten, mein Fuß schmerzt zwar noch ordentlich, aber ich hoffe ,es ist sozusagen Muskelkater, weil ich ja ziemlich lange die Schiene hatte und immer ausgeruht habe.

habt ein schönes Wochenende:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

hier ist das Wetter auch komisch... und so fühle ich mich heute auch... werde wohl den Rest des Abends auf der Couach verbringen und was stricken.

Morgen muss mein Mann ins Büro, da kann ich dann das Hobbyzimmer alleine belagern. :p

 

Aber ich habe heute Morgen an meiner Rebecca weiter genäht. Hier mal ein Fot vom derzeitigen Stand:

Sieht schonmal gut aus! :)

 

Die Patchwork-Arbeit finde ich auch schön. :)

Ja, ich sehe auch die Kleinigkeiten die nicht ganz stimmig sind (ich selbst habe kaumst Erfahrung in dem Bereich), aber ist das so schlimm?

 

Gestern ist mein neues Handy gekommen, ein Nokia 5.

Mein Altes ist schon ein paar Jahre alt, war damals schon nicht das Neuste und recht günstig, und gab jetzt doch immer mehr auf und hatte so seine "Ticks".

Und obwohl mein Mann nicht früh von der Arbeit kam, musste er natürlich unbedingt noch damit "rumspielen" und es einrichten - ist spät geworden.

Ich bin ja immer ganz froh, dass er da so fit drin ist - ich wäre da total mit aufgeschmissen, und könnte wohl nix ausser telefonieren - aber wer will das heute noch. :D

Heute damit ein bisschen vertraut gemacht - fühlt sich gut an, und meine Apps (wenns auch wenige sind) laufen jetzt deutlich flüssiger.

Das Display ist auch deutlich besser und klarer - macht schon einen deutlichen Unterschied.

Jetzt bin ich doch ein bisschen froh, dass er mich dazu überredet hat - obwohl ich mich ein paar Monate gewährt habe :cool: - nur direkt sagen kann ich es ihm nach einem Tag noch nicht. :D

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zum neuen Handy Silvia. Ich glaube Dein Mann freut sich auch nach ein paar Tagen über Lob:D

Habe gerade eine Reise nach DenHaag gebucht, TK hat die Zusage für einen Studienplatz dort bekommen und jetzt fahren wir im März und sehen uns alles an. Wohnung müssen wir dann auch noch suchen. Jetzt hats mich also auch erwischt, Kind ist flügge:schnief:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kikekatze, ein schöner Block. Ich habe jetzt lange gegrübelt, weshalb immer eine Schräge mit Naht ist und drei nicht. Ist einfacher zusammenzunähen. (Denk ich mal).

 

Das könnt die Lösung beim PW-Block sein. Ich habe nämlich auch schon überlegt.

 

Die Patchwork-Arbeit finde ich auch schön. :)

Ja, ich sehe auch die Kleinigkeiten die nicht ganz stimmig sind (ich selbst habe kaumst Erfahrung in dem Bereich), aber ist das so schlimm?

Danke Euch! Ich hatte mich auch gefragt, warum uneinheitlich gearbeitet wird - aber ich seh sowas ja auch immer erst, wenn ich genäht habe. Mir fehlt da einfach die Erfahrung, vorher genau hinzugucken. und wenn ich es doch mache und "schlauer nähen" will, dann geht doch was schief. Falls ihr wisst, was ich meine.

 

Pedi, der BH sieht toll aus!

Silvia, Glückwunsch zum neuen Handy, Du gewöhnst Dich bestimmt nach und nach dran!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben!

 

Bei uns ist es auch ziemlich trüb und ungemütlich. Meine Mutter ist jetzt wieder abgereist und ich kann endlich mein „normales“ Leben wieder aufnehmen. Da ist ja so Einiges liegengeblieben in den letzten Wochen und Monaten.

 

Katja, du fragtest wie es meiner Mutter geht. Während ihrer Chemotherapie und den Bestrahlungen habe ich sie ja regelmäßig über FaceTime gesehen. Sie war immer guter Dinge, durfte aber nicht sehr viel essen. Daraus resultierte, dass sie sich eigentlich nur von Brühe ohne Salz oder anderer Gewürze ernährt hat. Sie ist von 43 auf 37 kg abgemagert und so kam sie hier in Deutschland an. Die erste Woche war sie bei meinen Brüdern und danach kam sie dann zu mir. Da habe ich mich dann doch erschreckt. Hier haben wir sie auf 41 kg aufgepäppelt. Sie hat alles gut vertragen und sieht deutlich gesünder aus. Schauen wir mal, wie es weitergeht.

Wie geht es denn deiner Mutter? Du hattest mal über ein spezielles Medikament geschrieben, dass sie bekommt. Hilft es ihr gut und verträgt sie es?

 

Ich finde es momentan sehr erschreckend, wie viele Menschen in meinem Umfeld von Krebs und anderen schweren Krankheiten betroffen sind. Mein Vater war vor Weihnachten auch der Meinung, zweimal mit dem Rettungswagen 🚑 ins Krankenhaus zu müssen. Jetzt gehts ihm auch wieder besser. Aber es ist wohl der Lauf der Zeit, wir werden alle älter und dann wird das wohl normal.

 

Heidrun, wie geht es deinem Mann? Er hat ja auch schon so Einiges durchmachen müssen. Ist er noch im Krankenhaus oder schon wieder zu Hause?

Übrigens, am ersten Maiwochenende sind wir wieder bei Sewy.

 

Martina, dannn wünsche ich viel Erfolg bei der Wohnungssuche in Den Haag. Unser Sohn ist mit seiner Ausbildung auch fast fertig und dann wird er uns wohl auch verlassen müssen. Voraussichtlich kommt er nach Frankfurt, wo wir dann auch nach einer Wohnung suchen müssen.

 

Kikekatze, herzlich Willkommen und ein schönes Blöckchen hast du da genäht.

 

Silvia, herzlichen Glückwunsch zum neuen Handy. Ich liebe ja solche Spielereien, mein Mann dafür gar nicht.

 

An mehr kann ich mich jetzt nicht erinnern. Nicht böse sein.

 

So, jetzt fange ich endlich an. Die Büroarbeit erledigt sich nicht von selbst und Wäsche will auch noch gewaschen werden.

 

Herzliche Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mich auch gefragt, warum uneinheitlich gearbeitet wird - aber ich seh sowas ja auch immer erst, wenn ich genäht habe. Mir fehlt da einfach die Erfahrung, vorher genau hinzugucken.
Ein bisschen was gelernt habe ich wirklich in den 365 Tagen :D. Mir war nur der Musterversatz aufgefallen, der nicht einheitlich da war.

 

Guten Morgen und ein schönes Wochenende euch allen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Nicki - so lange meine Mutter im Haus, ich weiss nicht, ob das bei uns gut gegangen wäre... :cool:

Da muss man sich auf jeden Fall aus dem Weg gehen können.

 

Habe gerade eine Reise nach DenHaag gebucht, TK hat die Zusage für einen Studienplatz dort bekommen und jetzt fahren wir im März und sehen uns alles an. Wohnung müssen wir dann auch noch suchen. Jetzt hats mich also auch erwischt, Kind ist flügge:schnief:

Erstmal: herzlichen Glückwunsch zum Studienplatz!

Was ist es denn geworden?

Und - auch wenn das jetzt etwas Herzlos klingt - man gewöhnt sich doch recht schnell dran, dass das Kind nicht mehr dauernd um einem rum ist.

Ist mir zumindestens so gegangen.

Aber noch wohnt mein Jüngster noch bei uns, wenn der mal auszieht, und dann so ganz ohne "Kind" im Haus, ist auch fraglich, ob ich das dann noch genau so sehe... :rolleyes:

 

Mein neues Handy ist ganz brav, und tut bisher alles schön schnell und ordentlich. Bisher bin ich sehr zufrieden.

Und meinen Mann habe ich dann gestern Abend doch schon dafür gelobt. :D

 

Liebe Grüsse

Silvia

Bearbeitet von Scherzkeks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ... naja fast:rolleyes:

 

War aber schon fleißig:D Haushalt ist ja nicht mein Lieblingsding, aber ich konnte mich heute morgen dazu motivieren, Männe aus den Füßen, das ist dafür immer gut.

 

Nicole, das mit den fiesen Krankheiten im Umfeld ist und auch schon aufgefallen, ich denke es liegt mit am Alter:( aber nicht nur. Gut, dass ihr deine Mutter etwas päppeln konntet, hoffe sie passt zu Hause gut auf sich auf.

 

Martina, das ist ja auch nicht der nächste Weg, wäre Berlin - Den Haag nicht besser per Flieger? Vor allem, wenn man noch keine Möbel und so durch die Gegend fahren muss. Hier studieren viele in Aachen oder Maastricht, da kann man noch zu Hause wohnen, Münster ist auch recht beliebt, aber da geht es auch nur mit Zimmer/Wohnung.... wenn ich denke, was das alles kostet:ohnmacht:

 

Silvia, schön, dass du mit dem neuen Handy schon gut zurecht kommst, ich brauch da auch immer ein paar Tage, es ändert sich da doch so einiges.

 

Hallo Kikekatze, willkommen:hug: Bei dem Blöckchen ist mir gar kein Fehler aufgefallen:o

 

... so, jetzt mal raus, der Garten wartet:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

jetzt musst Ihr sehr tapfer sein...

 

:rolleyes:

 

:rolleyes:

 

:rolleyes:

 

Es wird bunt. :D

Aufgenommen mit dem neuen Handy - gefällt mir gut. Bei Tageslicht macht das anscheint bessere Fotos als meine ältere Digi-Knipse.

Schnitt ist Jalie 2329. Ich mag die U-Hosen aus dem Schnitt ja wirklich gerne tragen, aber diese dünnen Gummis in die Beinausschnitte zu nähen ist immer fummelig.

 

Liebe Grüsse

Silvia

2018_01_13_uhosen_kl.jpg.4007ee12af1a6ad6fba88a28b949df98.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...