Zum Inhalt springen

Partner

Verletzung von Urheberrechten


Bloomsbury

Empfohlene Beiträge

Beim Hochladen neuer Bilder in mein Online-Fotoalbum habe ich gemerkt, dass ein Bild entfernt worden ist, mit einem Hinweis, an dessen Inhalt ich mich nicht genau erinnere. Ich habe daraus geschlossen, dass das Copyright verletzt wurde, und habe das restliche 'Bild' entfernt.

 

Einen Tag später hatte ich diese Mail in meinem Postfach. Öhm, ich habe nicht darauf geantwortet, weil ich es eher als Warnung sehe.

 

Würdet ihr aktiv darauf reagieren? :confused:

 

This is to notify you that we have received notice that the following material posted by you via the Photobucket service is infringing:

http://i23.photobucket.com/albums/b363/onforsytechange/fruchtspie1.jpg

 

 

In response, we have removed such material from the Photobucket service. Such material will remain unavailable from the Photobucket service unless you provide us with a completed copy of the following Counter Notice to Photobucket's Designated Copyright Agent:

 

COUNTER NOTICE

 

1. Identification of the material that has been removed or to which access has been disabled on the Photobucket service and the location at which the material appeared before it was removed or access to it was disabled:

 

2. I hereby state under penalty of perjury that I have a good faith belief that the material was removed or disabled as a result of mistake or misidentification of the material to be removed or disabled.

 

3. Your name, address, telephone number and, if available, email address:

 

4. I hereby state that I consent to the jurisdiction of the Federal District Court for the judicial district in which my address is located or, if my address is outside of the United States, for any judicial district in which Photobucket may be found, and I will accept service of process from the complaining party who notified Photobucket of the alleged infringement or an agent of such person.

 

5. Your physical or electronic signature (full legal name):____________________________

 

The Counter Notice should be delivered to the following Designated Copyright Agent of Photobucket:

 

PLEASE NOTE: Further notifications of copyright violations posted in this Photobucket account may result in the banning of this account.

 

(Name mit E-Mail-Addy und Faxnummer)

 

Ich muss dazu lachen: ich wollte in dem Eintrag eine Abbildung aus Fluch der Karibik (2 oder 3) anbringen, wo Jack Sparrow zusammen mit Obst an einen Spieß gebunden ist, und weil es davon kein Bild gab, musste ich mit einem normalen Fruchtspieß vorlieb nehmen.

Ich weiß nicht, wie sie mir auf die Spur kamen, durch den Hinweis auf den Film oder nur durch das Foto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bloomsbury

    2

  • nowak

    1

  • noiram

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

also .... ich habe mir das jetzt mal übersetzt - und der wichtige Punkt steht schon ganz weit oben:

Das entfernte Material bleibt unerreichbar, so lange du ihnen nicht bestätigst, dass du das Recht dazu hast, es zu veröffentlichen. Nur wenn du dies tun möchtest, beantwortest du ihre Mail mit dieser Gegenanzeige, die sie dir dazu gegeben haben. Wenn nicht, dann nicht.

 

Der zweite Wichtige Punkt steht ganz unten:

Passiert sowas noch mal, löschen sie deinen Account.

 

Auch ich verstehe das als ein "Pass besser auf, was du hier hochlädst!"

 

Liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das wir meist automatisch gemacht, wenn im Text was auftaucht, was einen bekannten Titel enthält, dann wird halt geblocked.

 

Heißt allerdings auch, wenn ich das richtig verstehe, wenn noch mal was als Copyrightverletzung identifiziert wird (was nicht heißt, daß es eine ist, es genügt, wenn die Suchsoftware denkt es sei so), dann kann der ganze Account geblockt oder gelöscht werden, deine Bilder wären dann futsch, auch alle, die du irgendwo verlinkt hast.

 

Ich nehme an, du hast lokale Sicherheitskopien irgendwo?

 

(Und noch eine Lektion: Wenn du einen US-amerikanischen Hoster benutzt, bekommst du es mit US-Recht zu tun. :cool: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@noiram: diese beiden Punkte habe ich auch so verstanden. Beim Rest war ich mir nicht ganz sicher.

@nowak: wichtige Bilder sind auf einer externen Festplatte.

 

Ich hab schon einen Großteil meines Accounts durchforstet, aber bisher nur noch EIN weiteres Bild aus dem Web gefunden. Wär schon blöd, wenn das Album gesperrt würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...