Zum Inhalt springen

Partner

2170 - mehreres gleichzeitig


Empfohlene Beiträge

Hallo,

dank Eurer fleissiger Hilfe habe ich ja tatsächlich geschafft, meine Maschine zumindest so weit zu beherrschen, dass ich quasi sticksüchtig geworden bin :D

Nun komm ich also schon wieder mit ner Frage: Wenn ich mehrere Muster gleichzeitg sticken will, wie bekomme ich die auf den Bildschirm zum sticken. Also z.B. möchte ich einen Namen aus einem Alphabet machen. Dafür brauche ich das M, das A, das Y und noch ein A. Jeder Buchstabe ist eine einzelne Datei. Laut meinem bisherigen Wissen muss ich jedes einzeln machen. Aber geht es nicht auch, alles in einem Vorgang zusammen zufassen, zumal ich ja auch drehen und spiegeln etc auf dem Bildschrim kann?????

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Courleys

    6

  • sticki

    3

  • Soutage

    2

  • britta von VSM

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Sollte sowas nicht in der Bedienungsanleitung stehen :confused:

 

Wenn du "Fremdbuchstaben" geladen hast, solltest du mal nach 'ner "Kombinieren"-Funktion o.ä. gucken. Ich denke mal deine Maschine kann das... für den Preis sollte sie zumindest. :D

Wenn nicht, musst du die Einzelbuchstaben in einer Software kombinieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manuela,

ich kenne Dein Programm und Deine Maschine nicht.

Ich kann die einzelnen Dateien importieren und zusammen setzen.

Vielleicht hast Du auch die Möglichkeit.

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manuela,

 

gehe mal im Grundmenü ins Sticken -> kleines Grundmenü oben rechts -> Schriften -> Schrift auswählen -> Text schreiben -> OK -> Fertig zum Sticken. ;)

 

Viele Grüsse

 

britta von VSM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manuela,

ordne alles so im Rahmen an, wie du es sticken willst, und gehe dann auf

"Stickdateien kombinieren" Knopf links oben, danach ist alles eine Stickdatei und du kannst noch die Farben sortieren und kombinieren.

Gruß Gudrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann ja eben nichts anordnen - ausser eine Datei. Dann habe ich ein Motiv auf dem Bildschirm, und ein weiteres weiss ich nicht, wie... Dort genau ist mein Problem... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manuela,

 

heißt das, dass Du keine Sticksoftware hast? Du hast nur die Stickmaschine und den File Assistant zum Übertragen?

Falls ich das jetzt richtig verstehe, mußt Du in dem Fall jeden gewünschten Buchstaben einzeln vom PC mittels File Assistant in den Maschinenspeicher der Stickmaschine übertragen.

Danach kannst Du es so machen, wie ich oben geschrieben habe:

Grundmenü Sticken -> kleines Grundmenü oben rechts -> dann auf Karte/Maschine -> Maschine auswählen -> und hier nacheinander die gewünschten Buchstaben auf den Bildschirm laden -> die Buchstaben können wie gewünscht angeordnet werden -> zum Schluß alle Motive miteinander kombinieren und innerhalb des Stickrahmens platzieren -> Fertig zum Absticken.

 

Hoffe, dass ich es nun richtig verstanden habe :idee:

 

britta von VSM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt - ausser dem File Assi zum Übertragen hab ich nichts weiter. Und mit dem Menü, wie Du beschreibst, klappt das einzelne Ziehen auf den Bildschirm gut. So hab ich bisher auch gestickt. Aber: wenn ich nu 2 der übertragenen Dateien gleichzeitig auf dem Bildschirm haben will (z.B. as M UND das A), dann kann ich NICHT beide gleichtzeitig auf meinem Bildschirm aufrufen. Wenn ich das könnte, könnte ich sie ja anordnen etc, aber ich hab nix zum anordnen (ausser EINEM Buchstaben, denn ich drehen und schieben kann)....

Verstehst Du? Wie krieg ich weitere Dateien auf meinen Bildschirm????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manuela,

du kannst die Dateien nur mit einer dafür geeigneten Software kombinieren,

mit dem File A. kannst du nur Dateien, so wie sie sind (oder wie du sie bearbeitet hast) zur Maschine schicken.

lade dir doch mal die Demo-Version von Embird, dann kannst du -ohne große Kosten mal rumprobieren -

Ich bin bei meiner Erklärung davon ausgegangen, daß du Software hast.

Gruß Gudrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha. Das Heisst, das Zusammenführen passiert nicht auf der Mascine, sondern schon vorher? Gibt also kein Knöppchen zum "zusammenführen bitte hier"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, du kannst die Buchstaben auch in der Maschine zusammensetzen

mach es genau nach der Erklärung von Britta von VSM - so funktionierts

 

du kannst allerdings nicht 3 Buchstaben gleichzeitig markieren, sondern nur einen nach dem anderen. Also den ersten laden (über das Symbol mit den Stricherln, ist das zweite von oben rechts), dann siehst du den mal im Rahmen, dann wieder das Symbol mit den Stricherln usw...

 

hoffe es klappt jetzt?

 

Grüsse Evelyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, funktioniert! Ich hatte das schonmal probiert, aber da hab ich mich wohl irgendwo verdrückt und er fragte "Änderungen verwerfen", okay oder esc. Und dann hab ich es nicht neu probiert.

Jetzt jedenfalls klappt es :D:):D Dies ist das weltbeste Forum, dass es gibt....

Nur noch eine Frage (denn ich muss ins Bett und kanns deswegen nicht mehr ausprobieren. Wenn ich das aber nicht weiss, kann ich nicht schlafen und frage es mich die ganze Zeit :o ) :

In dem Beispiel mit den Buchstaben: Wenn ich jetzt MORITZ auf dem Bildschirm habe, und jede Buchstabendatei mit 5 Farben ist, muss ich dann 30 x umfädeln, oder kann ich sagen, sticke erst dies und dies und dies in Farbe 1, dann dies und dies in Farbe 2, etc. ??? Ich hänge mal ein Bild zum Verständnis an...

Moritz.JPG.7206d7b882c6b64799c671049fa13cc8.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja gute Frage, da ich normalerweise solche Sachen mit der Software mache

 

also bis jetzt ist mir so eine Color-Sort Funktion in der Maschine noch nicht aufgefallen, du kannst halt manuell durch die Farbblöcke springen - ist die Frage was weniger Aufwand ist

 

übrigens die Schrift gefällt mir total gut - kannst du mir verraten von wo die ist?

 

Grüsse Evelyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, funktioniert!

 

Ich wäre auch ehrlich erstaunt gewesen... für den Preis der Maschine. :eek::D

 

Zur Farbfrage... vielleicht mal die Bedienungsanleitung nach Farben sortieren o.ä. durchsuchen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...