Zum Inhalt springen

Partner

Taillenbeleg/Reißverschluss auf Nahtzugabe


ufos

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

ich habe ein Problem mit einer Anleitung "Pattern Company" Art. 00-203 Hose ohne Seitennaht.

Die Beschreibung für den Taillenbeleg ist mir nicht so ganz schlüssig.

Der Reißverschluss ist soweit genäht (an die Nahtzugaben gesteppt).

Nun sollen die Belege re auf re an die Teillenkanten gelegt und mit der Hose verstürzt werden. Die Reißverschlusskanten nach außen klappen (re auf re) und den Beleg darüber legen. Die Nahtzugaben von Hose und Beleg in Richtung Beleg bügeln und den Beleg entlang der Taillennaht kantig auf den Nachtzugaben abgesteppt werden (die Hose nicht mitfassen). Vord. Reißverschlussecken wenden.Dann geht weiter mit "restl. Hosenteile zusammennähen, vord u. hint. Hosenhälfte re.auf re. ineinander usw.usw."

 

Fortsetzung Taillenbeleg:

Den Beleg zur re Stoffseite klappen und die vord. Kante im Belegbereich mit dem Vorderteil verstürzen. Die Nähte ausbügeln, die Ecken zurückschneiden, den Beleg zur li. Stoffseite wenden. Den Beleg parallel zur Taillenkante 3 cm breit auf die Hose steppen. Den Reißverschluss re u. links absteppen, an der unteren Kante verriegeln.

 

Soweit so gut, ich habe schon einige Hosen genäht, allerdings nie den Reißverschluss auf die Nahtzugaben genäht. Und da liegt mein Problem.

 

Weiß einer Rat, ich möchte es gerne so fertigstellen wie die Beschreibung das vorgibt oder macht es Sinn, sich direkt an Pattern Company zu wenden?

 

Wäre schön, wenn einer von euch mir hier hilfreich zur Seite stehen könnte, damit ich noch in den Genuss komme, die Hose noch in diesem Sommer zu tragen.

Bin schon ganz nervös, weil ich es einfach nicht verstehe.

 

UFOS:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ufos

    2

  • gabi die erste

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

So ganz erschließt sich mir nicht, wo du nicht weiterkommst. Vielleicht machst du mal ein foto mit einer beschreibung, wo es genau bei dir jetzt hakelt?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe die Lösung denke ich gefunden. Ich habe die NZ mit Reißverschluss nach vorn geklappt, den Taillenbesatz an die Taille gesteckt und erst ab der VM festgesteppt. Dann die NZ samt Reißverschluss wieder eingeklappt und dann mit Reißverschluss die Taillenbesätze verstürzt.

Hat allerdings lang gedauert, bis ich dahinter kam und ich hoffe es ist auch so richtig. Aussehen tut es jedenfalls richtig.

Nochmal recht vielen Dank.

 

UFOS :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...