Zum Inhalt springen

Partner

Interfacing für Portemonnaie


Kebey

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein Nähprojekt in Arbeit, bei welchem ich als Einlage Interfacing nehmen soll. Es wird ein größeres Portemonnaie, mit umlaufendem Reißverschluss. In der Materialangabe heißt es hard Interfacing und medium Interfacing. Nach meiner Ansicht ist das doch immer doppelseitig klebbar??

Man findet das sehr viel in amerikanischen Taschenanleitungen.

Meine konkrete Frage ist, hat jemand schon das Interfacing verarbeitet und kann mir kurz einen Tipp geben, wie das verarbeitet wird? ( ich versteh nicht, wozu das doppelseitig verklebbar sein soll), und ist damit auch das Hard und Medium gemeint? Oder gibt es dort Unterschiede?:confused:

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe......

 

Lg Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Quälgeist

    2

  • Kebey

    2

  • Selespeedy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Übersetzung Englisch-Deutsch - Interfacing = Einlage

 

Es klingt für mich so, daß der Schnitt mittelstarkes und starkes Vlies enthält um die Stabilität des Portemonnaies herzustellen - Aussenhülle und Fächerteilung.

 

 

Im Zweifel empfehle ich, bei Freudenberg auf der Vliesseite nachzusehen oder zu versuchen eine Probemappe von Freudenberg zu bekommen, in der alle Vliesarten enthalten sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, das habe ich, diese Proben. Da ich aber das andere nicht kenne, weiß ich nicht, welches davon dem Interface entsprechen würde...

Vielleicht kennt das ja jemand......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interface ist keine Einlagenart sondern die englische Bezeichnung von Einlage beim Nähen.

 

Viele nähen hier mit Decovil oder Decovil Light

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich nehme für den Außenstoff von Geldbörsen gern Decovil (das wäre dann die feste Einlage). Allerdings kann man das schlecht wenden. Kommt halt drauf an, welchen Schnitt Du hast. Ich schieb das immer irgendwie zum Schluß rein und bügel es erst dann fest.

Decovil light für Kleingeld- und Kartenfächer finde ich zu dick. Ich nehme da meistens H250.

 

Aber wie gesagt, es kommt auf den Schnitt an.

 

Gruß

Selespeedy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...