Zum Inhalt springen

Partner

Halsausschnitte "grummel, grummel"...


cucito morito

Empfohlene Beiträge

Hallo! Ich bin fast am verzweifeln mit diesen blöden Halsausschnitten! O.k., wie man ein Halsauschnitt-Bündchen bei T-Shirts macht weiss ich jetzt durch Eure Hilfe und dem tollen Video. Nun habe ich ein Problem mit Blusen/Tunika-Halsbündchen. Ich habe es zwei mal probiert ( mit dünnem Viskosestoff und dünnem durchsichtigen Druck-Jersey) indem ich (wie beim T-Shirt auch) einfach einen Streifen des Stoffes genommen habe, ihn zu einem Ring zusammen genäht habe und ihn an den Halsausschnitt dran genäht habe. Normalerweise dreht man dann auf rechts und näht am Rand nochmal knappkantig ab, oder? Mein Problem ist jetzt dabei, dass ich alles mit der Ovi genäht habe (und ab ist ab) und der Kragen jetzt absteht!!! :eek:

Das sieht so scheußlich aus! Ich hab`s mit einem runden Ausschnitt probiert und auch mit einem V-Ausschnitt... Bei dem mir meine Mutter sagte, dass ich den Streifen wohl besser auch in V-Form ausgeschnitten hätte? Aber sie hat auch schon die ganze Zeit Probleme mit den Ausschnitten. Sie hatte bisher eigentlich ausschliesslich nur feste Stoffe vernäht!

Bitte helft uns! Was machen wir falsch???

LG, Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Natalie

    1

  • liederstern

    1

  • Bineffm

    1

  • cucito morito

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo - hast Du Deinen Streifen im Fadenlauf zugeschnitten - oder im 45 Grad Winkel dazu? Bei gradem Fadenlauf ist der Stoff ja nicht dehnbar - und wenn Du das ganze dann zum Kreis legst - dann hast Du an der inneren Kreiskante mehr Material als Du brauchst.... Deshalb den Streifen immer als Schrägstreifen zuschneiden.... Alternativ kannst Du auch einen Beleg arbeiten -der hat dann genau die Form des Ausschnitts - rechts auf rechts annähen, Nahtzugaben knapp zurückschneiden und je nach Stärke der Rundung auch einschneiden - nach innen umklappen und dann eventuell nochmal von außen feststeppen....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hach, schade.... zu spät....will auch senfen...

 

Ich fasse auch mit Schrägband ein (dann ist der sichtbare Streifen aber schmal, nicht vergleichbar mit einem normalen Bündchen) oder mit Beleg.

 

Oder man macht einen richtigen Kragen in welcher Form auch immer (Stehkragen sind auch chick).

 

LG, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...