Zum Inhalt springen

Partner

12. Ispringer Nähtreff??


farbenklutz

Empfohlene Beiträge

Diesmal eröffne ich ... nur dumm ist, dass ich selber nicht kommen kann. Trotzdem, ein bisschen Initiative wird gegriffen! Ich bin mal am spinnen, und wollte einfach fragen, ob jemand Lust auf Dessous/ BH / "Wäsche" nähen hätte.. Es ist nur eine Frage!

 

 

Viel Spass!

 

cheryl

( die immer am Spinnen ist...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nähmaus68

    9

  • nähfee

    5

  • dede

    3

  • Vreneli

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich würde auch gerne mal wieder kommen, da ich momentan daheim gar nicht zum Nähen komme.

Wäre das nächste Treffen am 07.02.09?

 

Ich wäre auch für Dessous zu haben.

Vielleicht können wir den Dessous Termin ja auch so wählen, das Cheryl auch Zeit hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cheryl,

 

klasse dass Du die Initiative ergriffen hast:

 

ich bin dabei mit 2 Kindern und bringe wieder Obstsalat.

 

Grundsätzlich hätte ich Interesse am Dessous-Thema, lass uns das mal am Termin weiterspinnen.

 

@Zombie: kleine Erinnerung: Du hattest am ersten Treffen von uns bereits teilgenommen, schade dass danach so gar keine Rückmeldung mehr kam...

 

@Isabell: schön dass es Dich noch gibt :D

 

Gruß von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich bin auch wieder (ohne Kinder)mit dabei und kann einen Salat mitbringen.

Unterwäsche würde mich schon interessieren,die Stoffe dafür horte ich nämlich schon ein paar Jahre:D

LG

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallole- ja ich weiß war schomal in lustiger Runde mit Euch

 

jo sorry war ne treulose Tomate aber ich hatte alle Hände voll zu tun- mein Freund und ich waren auf Wohnungssuche und bis es was passendes gab und bis man sich eingerichtet hatte (mit seiner Fähigkeit als Schreiner und meinem Nähmaschinchen)- aber nun haben wir`s.

 

wir haben sogar unser Bett selbst gebaut- hat schonmal jemand Matratzen gekürzt im Sinne von schmäler gemacht? tja ja ein Bild für Götter- klein Sandra mit dem Bolzenschneider

 

aber ich komm gerne wieder und kann auch was zu futtern mitbringen, oder doch lieber ein Bügeleisen *g

fands lustig mit Euch vor allem mensch wie hieß sie noch gleich- passt das Röckchen nun? grins

Bearbeitet von *Kadiri*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

7.2. ist korrekt, mal sehen, ob wir bis dahin wieder fit sind, die kleinen Kids und mich hatte eine fette Fieberwelle am Wickel... wenn nicht, müssen wir reden, wie wir das deichseln mit dem Schlüssel und so. An mir soll's ja nicht scheitern.

 

Im Moment komme ich auch kaum zum Nähen, Eingeweihte *lach*;):p wissen warum. Von daher möchten wollen würde ich schon gerne... :D:D:D

 

Na schau mer mal, kommt Zeit kommt Gesundheit.

 

Dessousnähen ist nicht so meins (gloobsch ma), ich nähe dann halt was Anderes oder Schlüpper für die Kids oder Männe - der ist so dünn geworden, da rutscht alles! :eek::eek:

 

Bis denne, Knutsch

Susann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Isabell: schön dass es Dich noch gibt :D

 

Gruß von

Sonja

 

 

Ja, es gibt mich noch.

Und bei der Vorplanung für Februar habe ich besser aufgepasst, damit ich an diesem WE nicht wieder Dienst habe.

Daheim komme ich momentan gar nicht zum Nähen, deshalb freue ich mich auf diesen Termin.

Was ich mitbringe und wieviel Kinder sage ich noch rechtzeitig.

 

Ich freue mich euch mal wieder zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt will ich doch nochmal fragen, wollt ihr schon im Februar mit den Dessous anfangen?

Ich frage deshalb, weil Cheryl da ja auch gerne mitmachen würde und sie da nicht kann....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen mir nicht... :p:D:p:D

 

Jetzt ernsthaft: da Cheryl die Idee hatte, frage ich mal andersrum: Wann könntest du wieder kommen, Cheryl?

 

Der März-Termin ist regulär, April auch, aber da müssen wir eine Stunde früher Schluß machen (wollen wir dann auch früher beginnen?), weil am nächsten Tag eine Kommunion oder Konfirmation stattfindet und ich gebeten :rolleyes::cool: wurde, ob wir etwas früher aufhören könnten, damit die Veranstalter aufbauen und eindecken können.

 

GLG Susann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich muss leider doch noch absagen da meine Kleine zwei Tage zuvor die Polypen rausbekommt. Deshalb wird an dem Wochenende Schohnung angesagt sein...

Viele Grüße von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

diesesmal bin ich auch wieder mit dabei. Vorausgesetzt das Wetter macht mir keinen Strich durch die Rechnung.

Wie immer ohne Kind und ich werde eine Rochertorte mitbringen.

Was das Dessous-nähen betrifft, ehrlich gesagt, mach ich das lieber zuhause. Die Erfahrung hat gezeigt, dass man sich schon konzentrieren muss und das geht bei mir daheim besser ;).

 

Aber lasst euch nicht abhalten, ich finde wir sollten es so halten wie immer - jede näht was sie will.

 

Bis bald,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich muss leider doch noch absagen da meine Kleine zwei Tage zuvor die Polypen rausbekommt. Deshalb wird an dem Wochenende Schohnung angesagt sein...

Viele Grüße von

Sonja

 

Das ist aber schade.... :(

 

Aber alles Gute für Deine Kleine... und im März seid Ihr ja wieder dabei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich kann leider im Februar nicht kommen, weil ich mit den Kindern ins Schwimmen muss, mein Mann ist da noch in Südamerika. Ich könnte sonst erst um 12 kommen und müsste noch beide Kinder mitbringen, das ist mir ehrlich gesagt zu viel Stress.

Schade, denn ich komme zur Zeit auch nicht so viel zum Nähen. Im März sollte es dann wieder klappen.

 

Liebe Grüsse von Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auf Dessousnähen habe ich auch gerade keine Lust... zumal Cheryl ja gar nicht dabei ist... fände es auch eher ungünstig, wenn sich im Grunde nur Verena auskennt und sie dann gar nicht zum nähen käme, weil ja doch alle Momente einer angeschlappt kommt, der was wissen möchte...

 

vielleicht lieber ein andermal... müssen wir dann mal richtig planen und austüfteln...

 

Ich werde auf alle Fälle noch ein paar Ufos beseitigen und unbedingt Hosen für meinen Spargeltarzan nähen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

würde auch gerne mal wieder kommen (wenn noch Platz ist). Dachte schon es klappt wieder nicht, deshalb hab ich mich auch nicht gemeldet, aber dann wurde das Fussballspiel von meinem Sohn abgesagt.

 

Bringe etwas mit Blätterteig mit. Freu mich Euch wieder zu sehen.

 

Ganz liebe Grüsse

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

na mal wieder sehr schleppend diesesmal ;).

 

@ Susann : klappts bei Dir? Oder seid ihr noch krank? Was ja kein Wunder wäre gerade. Alles röchelt um einen herum :eek:.

 

Ich fasse jetzt mal kurz zusammen :

 

Andrea - Brezeln mit Butter

Elke - `nen Salat

Tanja - `was aus Blätterteig ( da sollte man vielleicht noch wissen, ob süß oder herzhaft )

ich :p - Rochertorte

Isabelle - ?????

 

Wär wieder eine kleine Runde, was auch Vorteile hat.

 

Wie sieht`s denn dann mit der Kinderbetreuung aus? Nicht dass ich die benötige, aber evtl. Isabelle und ,falls ich sie noch erwische, Birgit.

Lohnt sich ja nicht wirklich für die Mädels, wenn da nur 2 Kinder zu betreuen wären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

wir kommen mit Mann und Maus, die Mädels werden also genug zu tun haben. Ich sollte aber, wenn mgl. noch wissen, wieviele Kinder noch kommen. Ines kommt wahrscheinlich auch - mit zwei Kindern.

 

Da wir momentan mit dem Haus ganz schön am schaffen sind, würde ich es mir gerne einfach machen mit dem Essen - Andrea, würdest du mit mir tauschen? :o:D

Die Brezeln zum Aufbacken kamen letztes Mal so gut an, da würde ich gerne wieder welche besorgen - diesmal ein paar mehr. Eventuell kann ich noch Waffelteig mitbringen - ein Eisen hätte ich, vielleicht kann noch Jemand eines beisteuern?

 

Ich klaue mal die Zusammenfassung:

 

Andrea - Brezeln mit Butter

Elke - `nen Salat

Tanja - `was aus Blätterteig ( da sollte man vielleicht noch wissen, ob süß oder herzhaft ) ---> herzhaft wäre besser, wenn ich das so recht überblicke... oder?

Verena - Rochertorte

Isabelle - ?????

Susann - möchte gerne mit Andrea tauschen...:o:rolleyes::D

 

Lieben Gruß,

Susann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susann,

 

tauschen können wir schön... nur etwas "selbstgemachtes" kann ich momentan auch nicht beisteuern, da ich Freitag komplett ausgebucht bin und abends on tour...

 

aber ich könnte ja auch Würstchen zum Warmmachen mitbringen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,:)

 

wie Susann schon angedeutet hat, kommt Ines und bringt

Ihre zwei Kinder mit.

Zu essen werde ich einen Nudelsalat mitbringen wenn´s genehm ist.;)

 

Bis Samstag dann ich freu mich mal wieder was zu nähen...

und liebe Grüße

vom Lama (Ines):):):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

 

Würstchen sind doch prima!!!

 

Vielen lieben Dank dass du mit mir tauschst!:)

 

So, wie siehts mit den restlichen Kindern aus? Bisher habe ich 5 vermerkt.

 

GLG Susann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, endlich mal 5 Minuten um mich bei euch zu melden.

Leider kann ich nicht zum Nähen kommen, da ich mein Zimmerchen komplett lahmlegen musste.

Unser Schlafzimmerschrank war kurz vor dem Zusammenbrechen, jetzt ist das halbe Schlafzimmer in meinem Zimmer und ich komme an nichts mehr hin........:eek:

 

Morgen holen wir den neuen Schrank, aber bis Samstag morgen ist der noch nicht aufgebaut.

 

Momentan geht nähtechnisch nichts, es ist zum davonlaufen.

 

Wenn meine Kids soweit fit sind, versuche ich aber wenigstens für einen kurzen Besuch vorbeizukommen, ich habe euch schon so lange nicht mehr gesehen.

 

Viel Spaß auf jeden Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es eigentlich mit Auf- und Abbau aus???

 

Ich könnte beim Aufbau helfen... dafür evtl. nicht beim Abbau, da ich noch abends mit einem Mann verabredet bin :D

 

(nämlich mit meinem... wir sind am WE kinderlos :D:D:D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...