Zum Inhalt springen

Partner

Brauche DRINGEND Hilfe: Mikrofaser-Kuschel versäubern ???


Dreimaedelhaus

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich hatte die Frage schon mal in einem anderen Thread gestellt, möglicherweise dort nicht gelesen.

 

Ich sitze im Moment über ausgeschnittenen Teilen einer Mikrofaser-Kuscheldecke, die dringend zu einer Jacke für den Ostsee-Urlaub verarbeitet werden wollen. Und ich habe dasGefühl, im Nähzimmer "schneit es ".

 

Ich frage Euch deshalb:

 

Hört das Gefluse irgendwann auf? Wie muss der Stoff versäubert, ober muss er überhaupt versäubert werden? Evtl. mit Overlock 3-fadig versäubern und dann zusammennähen? Es handelt sich um die Jacke aus 3/2004, Modell 41, hier in der Galerie auch zu bewundern.

 

Angesichts der derzeitigen Temperaturen denke ich, ohne diese JAcke am Samstag nicht in Urlaub fahren zu können und so brauche ich dringend Eure

Hilfe !!!

 

 

Danke schon im voraus,

bis bald:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dreimaedelhaus

    1

  • Gisela Becker

    1

  • gabi die erste

    1

  • Natascha12

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Zickenmutti,

wenn der Stoff soooo fusselt, auf jeden Fall versäubern.

Sonst hast Du ewig Fussel in der Gegend wo die Jacke gerade ist - und in der Wäsche - wa viel schlimmer ist.:rolleyes:

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Zickenmutti!!

 

Ich hab solche Decken schon mehrfach verarbeitet. Habe die zugeschnittenen Teile SOFORT mit der Ovi versäubert, dann die Teile VORSICHTIG auf die Terasse (also Hauptsache nach draußen) getragen und dort geschüttelt. Frau Holle hätte ihre Freude an mir gehabt und mich auf Lebenszeit engagiert :D . Erst danach die Teile zusammengenäht. Das Gefussele lässt sich dadurch reduzieren und hört auch irgendwann auf. Das fertige Teil hab ich dann noch einmal ewig draußen geschüttelt (jaja, Frau Holle lacht ;) ) und am Ende in die WaMa gesteckt (allein).

Aaaaber dann sind diese Jacken soooo kuschelig. Also halt durch und verzweifel nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

den stoff hatte ich zum glück noch nicht unter der nadel. Aber solch ähnliche. Den ersten noch vor dem besitz einer ovi! Da hat mein göga mir fast verboten solche stoffe zu vernähen :p (dafür war es leichter ihn von der dringenden notwendigkeit einer ovi zu überzeugen :D)

Den vorhergehenden tipps unbedingt folge leisten. Dann hält sich das in grenzen. Eben nur der weg bis zu den maschinen und dann auf den balkon oder so.

 

Viele grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...