Zum Inhalt springen

Partner

Neue Overlock ?????? welche


Kids-MALU

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da meine Overlock Singer mit Dif ganz einfache sehr Werkwürdige geräusche macht und sehr Komisch Näht :eek: glaube ich,das ich sie ersetzten sollte :eek: sie ist jetzt ca. 13 Jahre in meinem Besitzt und hat mir immer die Treue gehalten :D Da ich sie aber Beruflich brauche möchte ich mir eine Neue zulegen.

Ich hätte gerne eine mit 5 Fäden,braucht man das,oder was könnt ihr mir raten bin jetzt nach dem Googeln und hier Lesen noch unschlüßiger als vorher :eek:

LG. ULI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kids-MALU

    6

  • dickmadam

    3

  • Mumm

    1

  • Inselrose

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

ich habe mir die Babylock mal angesehen :D den Einfädler brauche ich nicht,habe damit keine Probleme :D

aber was ich UNBEDINGT brauche ist ein FREIARM :D

und schon weiß ich wieder nicht mehr was für eine Maschine ich mir zulegen soll :eek:

wer weiß noch RAT

doe maschine sollte auf jedenfall Differenzial haben und einen Freiarm :D und dann hätte ich gerne nach möglichkeit noch 5 Fäden :confused:

es wäre schön wenn ihr mir noch mal helfen könntet.

Danke ULI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wofür brauchst Du einen Freiarm? Also den hab ich bisher weder bei einer Overlock noch bei einer Cover gebraucht. Dreh Deinen Ärmel um und nähe von innen, da brauchst Du keinen Freiarm dafür. Und glaub mir, ich nähe Puppenkleidung ohne Freiarm. Zudem hat die imagine einen kürzeren Nähfuß, kein Vergleich zu meinem riesigen Teil von Husqvarna.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonny,

ich habe ja schon immer einen Freiarm und möchte ihn nicht hergeben :D bei meiner Cover hab jetzt auch die Janome :D und bin sehr glücklich mit dem Freiarm .

Heute war Veronika/Stickmutti zum Nähen da und sie hat gesehen das an meiner Ovi der Transportwur nicht richtig eingestellt war.Der Fehler ist nun behoben jetzt ist sie nur noch LAUT :eek:

Gruß ULI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte an der Husky auch einen Freiarm aber nie gebraucht. Genauso geht es mir an der normalen Nähmaschine oder an der Cover. Ist mir schon zu lästig, die Teile abzumachen und irgendwo zu deponieren. Da drehe ich doch lieber das Teil um und nähe von innen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Freiarm acuh noch nie wirklich gebraucht. Für Ärmelbündchen annähen ist er nicht mal geeignet. Das ist schon dafür zu eng.:eek:

Ich machs wie Dickmadam und dreh das Ganze um, so dass der Nähfuß gleichzeitig der Freiarm ist. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also den Freiarm bei der normalen Nähma brauche ich wirklich! (Allein wenn ich auf einem Hosenbein ein Bügelbild o.ä. annähen will.) Aber bei der Janome hab ich es zweimal mit Freiarm versucht und festgestellt, dass ich dort ohne wirklich besser klar komme. (Bei der Ovi brauche ich auch keinen.)

Naja, als ich die Singer mit Freiarm hatte, hab ich den auch genutzt und danach hat er mir kurzzeitig gefehlt. Das ist wirklich nur eine "Gewöhnungssache". Deshalb würde ich an Deiner Stelle mal schauen, ob Du ohne Freiarm wirklich nicht leben kannst - denn wenn der nicht zu Deinen Grundvoraussetzungen gehören würde, hättest Du eine breitere Auswahl-Palette.

 

LG Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja,ich bin ein Freiarmjunky :D ob es nun die Nähma die Ovi oder Cover ist :D ich benutze ihn wirklich,ich bin jetztauch ganz Happy das ich meine Brother Cover in die Jonome Cover getauscht habe :D der Freiarm ist Super habe für meinen Martin zum Geburtstag die Ärmelbünchen damit Gecovert einfach Super :D

also wenn ich keinen Freiarm hätte würde mir echt was Fehlen und ich wäre nicht Glücklich wenn meine Neue Maschine keinen hat :D

also werde ich jetzt mal alle Maschinen zusammentragen die einen Freiarm haben :D und dann weiterschauen.

LG. ULI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...